Um neue Spieler zu gewinnen erfolgt ab Herbst bei Wildstar eine Free-to-Play Umstellung, was sowohl für Neuanfänger als auch für Rückkehrer interessant sein dürfte. Einen Vorgeschmack können Spieler jetzt schon bekommen, denn die Closed Beta Phase hat begonnen. Ebenfalls erhofft man sich durch den chinesischen Markt, auf welchem man mit dem MMO-Hit vorstoßen möchte, wieder steigende Spielerzahlen durch die Einführung. Spannende Monate stehen dem Spiel bevor, welchem ein Comeback sehr zu wünschen ist, da es viele interessante Möglichkeiten bietet und man mehr als genug zu tun hat. Alles weitere entnimmt man der offiziellen Pressemitteilung.

[box type=“shadow“ align=““ class=““ width=““]Heute haben NCSOFT und Carbine Studios bekannt gegeben, dass die geschlossene Beta für die kommende Free-to-Play-Umstellung von WildStar jetzt live ist. Spieler mit Zugang zur geschlossenen Beta können alle neuen und verbesserten Funktionen erleben, die im bislang größten Inhaltsupdate des von Kritikern gefeierten MMOs verfügbar sein werden. Hier der brandneue Teaser-Trailer.

Wir können es kaum erwarten, dass die Spieler mit der Beta loslegen und die ganzen neuen Inhalte ausprobieren können“, sagt Mike Donatelli, Product Director bei Carbine Studios. „Spieler zum Testen sämtlicher Systeme einzuladen, ist der Schlüssel zu unserem Erfolg. Wir hoffen auf konstruktives Feedback, damit wir in diesem Herbst mit Free-to-Play starten können.

Die geschlossene Beta von WildStar ist für alle aktuellen Abonnenten von WildStar, sowie für alle Nicht-Abonnenten, die einen Code für die geschlossene Beta erhalten haben, zugänglich. Jeder kann sich für einen Code für die geschlossene Beta anmelden, indem er die WildStar-Website besucht und auf den Button „Beta-Anmeldung“ klickt.

Zu den neuen Inhalten und Funktionen anlässlich der Umstellung auf Free-to-Play gehören:

  • Das Alpha-Sanktum – Eine neue Instanz, die Spieler noch früher in die Weltstory von WildStar eintauchen lässt als je zuvor. Das kreative Gameplay, der einzigartige Schauplatz und die fesselnde Geschichte des Alpha-Sanktums führen die Spieler auf unvergessliche Weise in die Geheimnisse von Nexus ein.
  • Madame Fay’s Glücksstube – Spieler können brandneue Schätze mit  Madame Fay’s Glücksstube, einem aufregenden, zufallsgesteuerten Belohnungssystem, bei dem ein winziger Einsatz mithilfe der weltweit berühmten und beliebten Lopp-Wahrsagerin Madame Fay in echt voll große Glitzies verwandelt werden kann, erhalten.
  • Spielerlebnis für neue Spieler – Eine überarbeitete Weltraumarche samt Ankunftssequenz heißt Neuankömmlinge bei WildStar willkommen und bietet jedem die Möglichkeit, je nach MMO-Erfahrung selbst zu bestimmen, wo er sein Abenteuer auf Nexus beginnen möchte. Auch die Charaktererstellung wurde angepasst, damit Spieler besser verstehen, welche Entscheidungen sie treffen und welche Möglichkeiten zur Individualisierung sie haben.
  • Treueprogramm – Jeder Spieler, der schon einmal Geld in WildStar investiert hat, sei es durch ein Abonnement, das Einlösen von C.R.E.D.D. oder den Kauf von Gegenständen mit echtem Geld, erhält jetzt Punkte im Rahmen des Treueprogramms des Spiels. Diese Belohnungspunkte, die auch rückwirkend vergeben werden, gewähren Spielern Zugriff auf zusätzliche Ausrüstung, Gegenstände, Begleiter, Transportmittel und mehr.
  • Lebensqualität – Zahlreiche Verbesserungen der Lebensqualität wurden hinzugefügt, darunter eine überarbeitete Sprintfunktion, Navigationspunkte zur besseren Übersicht über das nächste Einsatzziel, Belohnungen für die tägliche Anmeldung und vieles mehr.

Und das alles sind nur Details, die an der Oberfläche dieses gewaltigen Updates kratzen. Einzelheiten über alle kommenden Features in WildStar und die Umstellung auf Free-to-Play im Herbst gibt es im offiziellen WildStar-Forum.[/box]

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Weiterführende Informationen:

Quelle: NCSOFT und Carbine Studios

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein