Auf Teneriffa komponierte ein junger Astronom während der Arbeit an seinem Doktortitel ein rasantes und ultra-schweres Gitarren-Riff, von dem seine Bandkollegen später sagen sollten, er habe es aus einer üblen Laune heraus geschrieben.
Der Name des Astronomen war Brian May – Gitarrist und Gründer von Queen – und das Riff die Grundlage für den legendären Song “Tie Your Mother Down”. Seit 1976 spielte die Band den Song bei jeder Tour als Eröffnungsnummer und schrieb damit Rockgeschichte.
Auch die neueste Playlist aus Guitar Hero Live eröffnet mit “Tie Your Mother Down“. Ab sofort werden wöchentlich neue Songs enthüllt, die Fans im Spiel zu ihrer eigenen Hymne machen können.
Diese Lieder sind neu in Guitar Hero Live:
- Queen “Tie Your Mother Down”
- Alice In Chains “Stone”
- Bullet For My Valentine “Temper Temper”
- Deap Vally “Lies”
- Wolfmother “Sundial”
- Weezer “Buddy Holly”
- Angus & Julia Stone “A Heartbreak”
- Catfish and the Bottlemen “Kathleen”
- Neon Trees “Everybody Talks”
- New Politics “Harlem”
Guitar Hero Live ist ab Herbst 2015 auf Xbox One, Xbox 360, PlayStation 4, dem PlayStation 3 Computer-Entertainment-System, Wii U von Nintendo und für ausgewählte Mobilgeräte erhältlich.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Fans können ihre Ausgabe von Guitar Hero Live weltweit bei ausgewählten Händlern vorbestellen. Weitere Informationen findet man auf der offiziellen Webseite, auf Facebook, Youtube oder bei @guitarhero auf Twitter und Instagram.
Quelle: Activision