Am 19. Februar hat das Jahr des Schafs im Chinesischen Kalender begonnen…aber nicht nur in China: auch in Deutschland steht spätestens ab dem Kinostart von SHAUN DAS SCHAF – DER FILM alles im Zeichen des Schafes.

Und gestern brachte auch Prince William seiner Begeisterung für Shaun auf künstlerische Weise zum Ausdruck und beteiligte sich an der Gestaltung einer riesigen Shaun-Skulptur anlässlich seines Besuches in China. Die überlebensgroße Shaun-Skulptur wird während des GREAT Festival of Creativity ausgestellt.

In Deutschland können die Kinobesucher das wolligste Jahr im chinesischen Tierkreis und das beliebteste Schaf der Welt ab dem 19. März im Kino feiern.

Prinz William

Zum Inhalt:

Als Shaun beschließt einen Tag Urlaub zu machen und mal so richtig Spaß zu haben, führt das zu mehr Aufregung als er sich gewünscht hat. Durch Shauns Übermut verschlägt es den Bauern aus Versehen in die große Stadt… Sogleich machen sich Shaun und seine wolligen Gefährten auf in den Großstadtdschungel, um das angerichtete Chaos wieder gut zu machen. Dort verstricken sie sich in ein immer größeres Durcheinander, lernen neue Freunde wie den Streuner Slip kennen, müssen aber auch immer auf der Hut vor dem Tierfänger Trumper sein, der mit eiserner Hand über das städtische Tierheim herrscht…

Von den Machern von Wallace & Gromit und Chicken Run kommt im Frühjahr 2015 das neuste Stop-Motion-Highlight: Seit seinem letzten Auftritt im Oscar-Gewinner Wallace & Gromit – Unter Schafen ist eine Weile vergangen, aber nun kommt das weltbekannteste Schaf Shaun auf die große Leinwand zurück! Unter der Regie von Richard Starzak und Mark Burton findet mit SHAUN DAS SCHAF – DER FILM die erste Zusammenarbeit zwischen Aardman Animation und STUDIOCANAL statt.

STUDIOCANAL wird SHAUN DAS SCHAF – DER FILM in UK, Frankreich, Deutschland, Australien und Neuseeland in die Kinos bringen.

Weitere Informationen zum Film sind auf der offiziellen Website und der dazugehörigen Facebook-Seite zu finden!

Quelle: PM

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein