Audiospezialist Sennheiser stellt zwei neue Special-Editions des MOMENTUM On-Ear Kopfhörers speziell für Ingress-Spieler vor. Mit den Kopfhörern in den zwei verschiedenen Team-Farben und versehen mit den jeweiligen Logos, können Fans des erfolgreichen Real-World-Adventure-Spiels zeigen, zu welcher Seite sie gehören. Der MOMENTUM On-Ear vereint einzigartige Klangqualität, klares Design und hochwertige Materialien in einem Kopfhörer, der ideal für unterwegs ist. Ein unschlagbarer Gefährte für ein Spiel, bei dem die ganze Welt das Spielfeld ist. Die Special Editions im Zeichen der Ingress Teams sind ab November im Sennheiser-Webshop  erhältlich. Ingress-Fans, die sich einen der beiden Kopfhörer-Modelle reservieren möchten, können ihre diese bereits ab sofort online vorbestellen.

Die farbige Naht des schwarzen Kopfbügels, der mit einem „Ingress“-Logo aus Metall versehen ist, zeigt die jeweilige Teamfarbe – grün für die Erleuchteten oder blau für den Widerstand. Das Farbmotiv wiederholt sich auf den mattschwarzen Ohrmuscheln des Hörers in Form von eingesetzten grünen oder blauen Metallringen. Die Zeichen der Teams finden sich auch als Hologramm an einer Seite des eleganten Kopfbügel-Sliders wieder.

„Mit den individuellen Kopfhörern der MOMENTUM Ingress Edition bietet Sennheiser den Ingress-Agenten nicht nur eine großartige Möglichkeit, noch tiefer in die einzigartige Ingress-Spielerfahrung einzutauchen. Sie haben auch die Möglichkeit, im Alltag Farbe für ihr Team zu bekennen“, sagt John Hanke, Vizepräsident von Googles Niantic Labs. Die Ingress Edition ist als Bundle, zusammen mit einer von fünf exklusiven MOD-Cards erhältlich. Sie werden exklusiv in den Sennheiser Webshops in Deutschland, UK, Frankreich, Belgien, den Niederlanden, Dänemark, Schweden, Finnland, der Schweiz, Japan, Canada und den USA verkauft.

Die Special Ingress-Edition des MOMENTUM On-Ears verbindet klaren Sound, puristisches Design und hochwertige Materialien. Die Ohrpolster minimieren durch die Verwendung von atmungsaktivem Alcantara Außengeräusche und bieten angenehmen Tragekomfort, der elegante Slider des Kopfbügels aus mattem Edelstahl sorgt für einen perfekten Sitz, geringes Gewicht und die Robustheit, auf die es unterwegs ankommt. Eine kraftvolle Akustikeinheit garantiert einen vollen, detailreichen Stereoklang mit etwas stärkerer Bassbetonung.

Ingress ist ein Real-World-Abenteuerspiel von Googles Niantic Labs und wird von über sieben Millionen Nutzern in 200 Ländern gespielt. Ingress nutzt die Sensoren sowie die Kamera des Smartphones, um eine erweiterte Realität zu erschaffen: Orte in der realen Welt verwandeln sich in Grenzposten, die es zu erobern und zu halten gilt. Die Spieler müssen sich dabei für eine Fraktion entscheiden – entweder sie unterstützen die Erleuchteten oder den Widerstand. Die Standortbestimmung von iPhones, iPads und Android-Smartphones macht es möglich, einzigartige und aufregende Orte in der realen Welt entdecken.

Niantic Labs und Sennheiser arbeiteten bereits beim Video-Projekt „What’s your MOMENTUM?“ zusammen, in dem der Audiospezialist inspirierende Geschichten menschlicher Kreativität, Leidenschaft und technischer Innovation erzählt. In einem Kurzfilm stellte Sennheiser in Zusammenarbeit mit der Kreativagentur Philipp und Keuntje aus Hamburg die weltweite Community und die erstaunliche Technologie von Ingress vor, die die Welt in ein riesiges Spielfeld verwandeln.

[su_slider source=“media: 11058,11059″ limit=“15″ target=“blank“ height=“460″]

„Die Community von ‘Ingress‘-Spielern verkörpert genau den Gedanken des MOMENTUM-Projekts. Sie vereinen Technologie mit dem Echten, dem Leidenschaftlichen. ‚Ingress‘ nimmt es mit der Welt auf, und zwar wörtlich – es geht darum, Entdecker zu sein“, sagt Uwe Cremering, Head of Global Marketing Communications bei Sennheiser. „Eine Special Edition unseres MOMENTUM On-Ear ist der perfekte Weg, diesem Drang nach Abenteuer ohne Kompromisse gerecht zu werden.“

Die Special “Ingress” Editions des MOMENTUM On-Ear sind ab November im Sennheiser-Webshop zum Preis von 149.00€ / 149.95$ / 129.99 GBP erhältlich.

Quelle: PM