The Pokémon Company International und Nintendo haben heute angekündigt, dass sich Spieler ein besonderes Schillerndes Tanhel mit dem Mega-Stein Metagrossnit werden schnappen können. Erhältlich sein wird dieses spezielle Pokémon im Zuge einer zeitlich begrenzten Pokémon-Verteilungsaktion für die Videospiele Pokémon Omega Rubin und Pokémon Alpha Saphir nach deren europäischem Verkaufsstart am 28. November 2014. Das Schillernde Tanhel kann sich erst zu einem Schillernden Metang und schließlich zu einem Schillernden Metagross entwickeln. Danach können Spieler mit der Kraft des Mega-Steins beim Schillernden Metagross die Mega-Entwicklung zum Schillernden Mega-Metagross auslösen. In den neuen Spielen für Nintendo 3DS- und 2DS-Systeme kommen auch neu enthüllte Mega-Entwicklungen vor, darunter Mega-Altaria, Mega-Brutalanda und Mega-Schlapor. Fans können sich diese Mega-Entwicklungen und andere neue Spielszenen in einem brandneuen Trailer ansehen.

[su_youtube url=“https://www.youtube.com/watch?v=ppqRA62vi_c“]

Stehe im Rampenlicht bei Pokémon-Wettbewerb Live!

Sobald Spieler bei Hoenns Pokémon-Wettbewerb Live! ankommen, können sie ihre Pokémon in fünf verschiedenen Wettbewerbskategorien (Coolness, Schönheit, Putzigkeit, Klugheit und Stärke) antreten lassen, in denen sie nach der jeweiligen Kategorie bewertet werden. In einem Stärkewettbewerb zum Beispiel versuchen Pokémon Attacken zu demonstrieren, die ihre Stärke betonen. Eine Attacke wie Flying Press sorgt dementsprechend für Begeisterung beim Publikum, während die Attacke Kameradschaft es wahrscheinlich eher kalt lässt. Je begeisterter das Publikum ist, desto mehr Anerkennung gewinnt das Pokémon.

Nachdem sie zum ersten Mal bei Pokémon-Wettbewerb Live! mitgemacht haben, erhalten Spieler ihr eigenes Cosplay-Pikachu, das einzigartig ist, da es Attacken kennt und im Kampf einsetzen kann, die ein normales Pikachu nicht erlernt. Das Rocker-Pikachu beherrscht beispielsweise die Stahl-Attacke Sternenhieb und das Star-Pikachu kann mit Diebeskuss im Kampf eine Feen-Attacke einsetzen, die effektiv gegen Drachen-Pokémon ist. Das Professoren-Pikachu erlernt die Elektro-Attacke Elektrofeld, während das Damen-Pikachu die wunderschöne Eis-Attacke Eiszapfhagel kennt. Das Wrestler-Pikachu schließlich beherrscht mit Flying Press eine starke Kampf-Attacke.

Spieler können über die Kommunikationsfunktionen bei den Wettbewerben gegen Freunde antreten, während der Auftritte ein Foto schießen oder Fans gewinnen, die im Eingangsbereich der Wettbewerbshallen auftauchen und dem Pokémon des Spielers helfen, zukünftige Wettbewerbe zu gewinnen.

Neue Mega-Entwicklungen

Heute wurden drei neue Mega-Entwicklungen angekündigt: Mega-Altaria, Mega-Brutalanda und Mega-Schlapor. Mega-Altarias Typen-Kombination ändert sich zu Drache und Fee. Außerdem erhält es die Fähigkeit Feenschicht, welche Normal-Attacken in Feen-Attacken umwandelt. Zudem erhalten Mega-Altarias Angriff und Spezial-Angriff einen großen Schub und auch sein Verteidigungs-Wert steigt an. Mega-Brutalandas Verteidigungs-Wert schießt ebenfalls in die Höhe und es erhält die Fähigkeit Zenithaut, die Normal-Attacken in Flug-Attacken umwandelt. Mega-Schlapor erhält die Fähigkeit Rauflust, dank der seine Normal- und Kampf-Attacken auch gegen Geister-Pokémon wirksam sind. Außerdem steigt Mega-Schlapors Angriff stark an und auch seine Initiative erhöht sich, wodurch es im Kampf noch eindrucksvoller wird.

Massenbegegnungen auch in der Hoenn-Region

Die beliebten Massenbegegnungen aus Pokémon X und Pokémon Y wird es auch in Pokémon Omega Rubin und Pokémon Alpha Saphir geben. Diesmal wird es allerdings nicht nur Massenbegegnungen mit wilden Pokémon geben, da nun auch Gegner in Gruppen von bis zu fünf Trainern auftauchen können, die siegreichen Spielern noch mehr Erfahrungspunkten einbringen.

Wer weitere Informationen zu Pokémon Omega Rubin und Pokémon Alpha Saphir erhalten möchte, sollte regelmäßig auf der offiziellen Website vorbeischauen, wo bis zum Verkaufsstart am 28. November Updates und neue Informationen zu den Spielen veröffentlicht werden.

Quelle: PM

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein