(Quelle: Constantin Film)

Ein kleines Mädchen und ein freundlicher Riese verzücken ein ganzes Festival: Am gestrigen Samstag feierte Regisseur Steven Spielberg gemeinsam mit seinen Darstellern und Produzenten in Cannes die Weltpremiere seines neuen Meisterwerks BFG – BIG FRIENDLY GIANT, der spektakulären Bestsellerverfilmung über eine ungewöhnliche Freundschaft zwischen Groß und Klein. Das Märchen überzeugt mit einer sensationellen Story, beeindruckenden Welten und grandiosen Darstellern.

Wenn die roten Teppiche für die wichtigsten Filmfestspiele der Welt ausgerollt werden, sind alle Augen auf die kleine Küstenstadt Cannes an der Côte d’Azur gerichtet. Filmschaffende aus aller Herren Länder stellen ihre Werke vor und Weltklasse-Stars kämpfen um die begehrtesten Auszeichnungen der Filmbranche.

Außer Konkurrenz wurde gestern BFG – BIG FRIENDLY GIANT vorgestellt, das fantastische Märchen aus der Feder von Roald Dahl, welches Meisterregisseur Steven Spielberg in atemberaubenden Bildern auf die große Leinwand zauberte. Neben Spielberg waren auch seine beiden Hauptdarsteller, die blutjunge Ruby Barnhill, die die kleine Heldin Sophie spielt, sowie Oscarpreisträger Mark Rylance, der in die Rolle des BFG schlüpfte, mit dabei. Weitere Darsteller wie Penelope Wilton, Rebecca Hall und Jemaine Clement sowie die Produzenten Frank Marshall und Kathleen Kennedy ließen es sich ebenfalls nicht nehmen, den Film bei der Weltpremiere einem begeisterten Publikum zu präsentieren.

In magischen Bildern erzählt BFG – BIG FRIENDLY GIANT die Geschichte einer ganz speziellen Freundschaft: Ein junges Londoner Waisenmädchen (RUBY BARNHILL) lernt eines Tages einen geheimnisvollen Riesen (MARK RYLANCE) kennen. Aus der anfänglichen Skepsis erwächst schon bald eine enge Freundschaft zwischen den beiden Außenseitern. Gemeinsam gehen sie durch dick und dünn, erleben Seite an Seite aufregende Abenteuer, tauchen ein in fabelhafte Welten und finden am Ende ihrer fantastischen Reise schließlich zu sich selbst.

Roald Dahls Roman BFG – BIG FRIENDLY GIANT wurde 1982 veröffentlich und zählt seitdem weltweit zu den beliebtesten Büchern aller Zeiten. Pünktlich zum hundertsten Geburtstag des britischen Autors bringt Constantin Film die Verfilmung von Regielegende Steven Spielberg am 21. Juli 2016 auf die Kinoleinwand. Produziert wird der Film vom Dreamteam um Steven Spielberg, Frank Marshall und Kathleen Kennedy. Das Drehbuch stammt von Melissa Mathison, die auch E.T. geschrieben hat.

BFG Premiere

Dahls Bücher, zu denen auch „Charlie und die Schokoladenfabrik“, „James und der Riesenpfirsich“, „Matilda“ sowie „Der fantastische Mr. Fox“ gehören, sind derzeit in 58 Sprachen übersetzt und haben sich weltweit mehr als 200 Millionen Mal verkauft.

Quelle: Constantin Film

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein