Dieses Wochenende läuft das Finale der ersten Runde der Profi-Division der Call of Duty World League, präsentiert von PlayStation 4, und die ESL Studios in Köln werden zum Schauplatz purer eSports-Action. Nach spannenden Wochen mit packenden Online-Matches treffen die besten Teams der Pro-Division aus der Call of Duty World League aufeinander und kämpfen um ein Preisgeld von 200.000 US-Dollar sowie einen Schritt in Richtung Qualifikation für die Call of Duty Championship diesen Herbst, die mit 1,6 Millionen US-Dollar dotiert ist. Am Wochenende treten außerdem die erfolgreichsten aufstrebenden eSportler aus der CWL- Herausforderungsdivision an, die sich ihren Platz in der zweiten Runde der Profi-Division sichern wollen. Darunter befindet sich auch das deutsche Top-Team fabE, das sich über die Relegation ihre Chance auf den Platz in der Pro-Division offen hält.

Insgesamt bestreiten 14 Teams aus Europa packende 4-gegen-4-Spiele auf PlayStation 4, der Heimat für Call of Duty eSports, um entweder bei den Relegationsspielen am Freitag ihr Können unter Beweis zu stellen oder direkt bei den Play-Offs der Profi-Division am Samstag und Sonntag anzutreten. Zuschauer haben die Möglichkeit, unmittelbar vor Ort in den kultigen ESL Studios ihre Idole anzufeuern, oder aber mit hunderttausend anderen Fans den Stream online zu verfolgen.

Auf dem Call of Duty-Twitch-Kanal und der Call of Duty-Website kann jeder die packenden Duelle live mitverfolgen. Los geht’s am Freitag ab 11:00 Uhr, am Samstag um 17:00 Uhr und Sonntag um 14:00 Uhr. ESL stellt den Livestream ebenfalls bereit. PlayStation 4-Nutzer können sich die Action Dank der Live-Event-Ansicht direkt in Call of Duty: Black Ops III ansehen. Sobald das Spiel gestartet ist, braucht es nur eine Taste, um die Übertragung direkt abzurufen.

Das Event in Köln, ausgerichtet von Activision und der ESL, ist das zweite von insgesamt drei weltweiten Finalevents der ersten Runde, bei denen sich die besten Spieler schließlich ihren Teil der insgesamt 600.000 US-Dollar Preisgeld sichern können. Über das gesamte Jahr schüttet die CWL mehr als 3.000.000 US-Dollar an die Teilnehmer aus und sichert sich damit in der Liga der höchsten Preisgelder für den Konsolen-eSport eine renommierte Position.

„Die Call of Duty World League zeigt einmal mehr, dass die ESL den eSport global verankert hat“, erklärt Brian Krämer, Produktmanager der CWL bei der ESL. „In Zusammenarbeit mit Activision haben wir eine weltweite Veranstaltung auf die Beine gestellt, die ohne Weiteres mit den großen etablierten Turnierformaten konkurrieren kann und darüber hinaus das Potenzial hat, sich einen beständigen Platz am eSport-Horizont der beliebtesten Spiele zu sichern. Ich freue mich bereits sehr auf die kommenden Finalevents, bei denen wir den Fans von Call of Duty eine erinnerungswürdige Show bieten werden.”

Aktuelle Wettkampfinfos rund um die Call of Duty World League gibt es immer auf der offiziellen Webseite. Weitere Informationen zu den Tickets sowie dem Turnierablauf finden Sie auf der offiziellen Website der ESL.

COD_world_league

Zusätzlich können Sie sich über den offiziellen Twitterkanal und das Facebookprofil der ESL über die aktuellen Ergebnisse der Veranstaltung auf dem Laufenden halten.

Quelle: Activision

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein