Paradox Interactive haben heute Cities: Skylines – Remastered veröffentlicht, eine erweiterte und speziell optimierte Ausgabe von Cities: Skylines für PlayStation 5 und Xbox Series X|S. Cities: Skylines – Remastered ist ab sofort zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 39,99 Euro erhältlich.
Den Launch-Trailer von Cities: Skylines – Remastered gibt es hier:
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Alle Spieler, die Cities: Skylines und seine Erweiterungen bereits für die PlayStation 4 oder für die Xbox One besitzen, erhalten die Remastered-Edition kostenlos für ihre PlayStation 5 oder Xbox Series X|S, sowie die Remastered-DLCs bis zur Erweiterung Airports (weitere werden in den kommenden Monaten veröffentlicht). Darüber hinaus können Spieler, welche die Remastered-Edition auf Current-Gen-Konsolen erwerben, die PlayStation 4- oder Xbox One-Editionen herunterladen.
Cities: Skylines – Remastered hebt das beliebte Städtesimulationsspiel auf ein höheres Niveau und nutzt die Leistung der aktuellen Konsolengeneration. Durch das Hinzufügen von bebaubaren Kacheln, einem Karteneditor und mehr sowie einer verbesserten grafischen Leistung ist diese Remastered-Version für PlayStation 5 und Xbox Series X|S derzeit das größte und beste Cities: Skylines-Konsolenerlebnis.
Die Aktualisierungen von Cities: Skylines – Remastered umfassen:
- 25 bebaubare Kacheln – das sind 16 zusätzliche Kacheln gegenüber Cities: Skylines auf Xbox One und PlayStation 4!
- Schnellauswahl-Tool
- UX-Verbesserungen, wie beispielsweise Präzisionsplatzierungen, Entfernungsanzeige und aktualisierte Fangoptionen
- Neues Umgebungssteuerungsfeld, mit dem Spieler Tageszeit, Regen, Nebel und Umgebungsfarben anpassen können
- Karteneditor
- Eine allgemeine Steigerung der Grafikleistung
Cities: Skylines Hauptmerkmale:
Spieler können die Stadt ihrer Träume bauen, mit Straßennetzen, Buslinien und Parks. Sie setzen eine versmogte industrielle Revolution in Gang oder erschaffen eine ruhige Küstenstadt, die mit erneuerbarer Energie betrieben wird, ideal für Touristen. Für ihre Bürger benötigen sie Bildung, Gesundheitsversorgung und Sicherheit. Alles ganz nach den Vorlieben des jeweiligen Spielers.
- Mehrstufige und herausfordernde Simulation
Als Bürgermeister sehen sich die Spieler mit ausgeglichenen, grundlegenden Anforderungen wie Bildung, Wasser, Strom, Polizei, Feuerwehr, Gesundheitssystem und vielem mehr konfrontiert sowie gleichzeitig mit dem Aufbau des Wirtschaftssystems der eigenen Stadt. Stadtbewohner reagieren zügig und halten die Spieler mit den sich ständig weiterentwickelnden Anforderungen auf Trab.
- Umfangreiche Nahverkehrssimulation
Die Verwaltung des Verkehrs und der Bedürfnisse der Bürger nach Arbeit und Freizeit erfordert den Einsatz mehrerer interaktiver Transportsysteme – eine sorgfältige Straßenplanung neben Bussen, Zügen, U-Bahnen und vielem mehr.
- Bezirke und Richtlinien
Spieler müssen mehr als nur ein weiterer Rathausbeamter sein! Man kann eine autofreie Innenstadt schaffen, öffentliche Verkehrsmittel zur Uferpromenade einrichten oder Haustiere in Vorstädten verbieten. Teile der Stadt können als Bezirke festgelegt werden, um Regeln auf lokaler Ebene umzusetzen. Die verschiedenen Stadtteile erhalten von den Spielern jeweils eine ganz eigene Persönlichkeit.
- Inklusive After Dark-Erweiterung
Die Stadt wird nachts zu einem völlig anderen Ort: Ein Tag-Nacht-Zyklus lässt Bürger nach Orten suchen, an denen sie sich nach der Arbeit entspannen können. Mit neuen Richtlinien und Zonen schafft man beliebte Hotspots und stellt Taxis und Züge zur Verfügung, um die Bürger den Weg zu den Clubs und nach Hause erleichtert.
Mehr Informationen gibt es auf der Cities: Skylines Website sowie im offiziellen Forum und in den sozialen Kanälen Twitter und Instagram.