System Era Softworks, Entwickler von Astroneer und neuestes Mitglied der Devolver Digital-Familie, freut sich, mit Glitchwalkers die erste kostenpflichtige Erweiterung von Astroneer vorzustellen. Nachdem System Era vor kurzem fünf Jahre Raumfahrt und über 11 Millionen Spieler seit dem Start von Astroneer 1.0 gefeiert hat, dachte man sich: „Hey, warum nicht noch einen Planeten dazunehmen?“ Die Leute bei Devolver nickten zustimmend, ohne wirklich zu verstehen was passiert.
Glitchwalkers setzt Astroneers Erbe des Survival-Sandbox-Gameplays fort und treibt es zu neuen Extremen. Ein neuer Planet – der größte in Astroneer – wartet mit neuen Biomen, Technologien, Gameplay-Features und dem ersten echten Bösewicht des Spiels auf.
Spieler und Spielerinnen, die auf der Suche nach neuen Herausforderungen sind, kommen mit der Einführung von Lyn auf ihre Kosten, einem verärgerten Mitglied der ESS Elysium-Crew, das sich daran gemacht hat, den Code des Astroneer-Trainingsprogramms (ATP) zu manipulieren. Die Spieler müssen mit Frank, dem Wartungsleiter der Elysium, zusammenarbeiten, um Lyn und ihre ruchlosen Pläne zu stoppen, bevor diese das ATP von innen heraus zerlegen.
Die Glitchwalker bringen die Spieler nach Aeoluz, einen riesigen neuen Planeten, der in einem geglitchten Sonnensystem entstanden ist. Dort haben sie die Aufgabe, Lyn zu hacken und Firewalls zu durchbrechen, um die ATP in den Normalzustand zurückzuversetzen.
Aeoluz beherbergt eine Reihe neuer Oberflächen- und Höhlenbiome, die die Spieler erforschen können, während ein neuer Tech-Baum und neue Module neue Möglichkeiten bieten, um voranzukommen – und um sowohl neue als auch alte Technologien freizuschalten.
Glitchwalkers wird das Astroneer-Universum erweitern, während alle Bau- und Erkundungsmöglichkeiten, die Astroneer-Spieler bereits kennen und lieben, beibehalten werden. Für diejenigen User, die nicht bereit sind, direkt den Sprung ins Unbekannte zu wagen, wird es außerdem ein kostenloses Begleit-Update zum Basisspiel geben, das neues Gameplay, QoL-Verbesserungen und Fehlerbehebungen mit sich bringt.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.