Bohemia Interactive kündigt an, dass das Konsolen-Spiel Vigor für den PC erscheint. Das Multiplayer-Shoot’n’Loot-Game spielt in der rauen Landschaft des Nachkriegs-Norwegens und hat seit seiner Einführung vor fünf Jahren über 20 Millionen Spieler:innen auf Xbox, PlayStation und Nintendo Switch in seinen Bann gezogen. Heute beginnt der Early Access von Vigor auf Steam. Die vollständige Veröffentlichung des Spiels, einschließlich Cross-Play-Funktionen, ist für Ende 2024 geplant.
Vigor für PC ist ab sofort im Early Access verfügbar und enthält das Reinforcements-Pack, welches zunächst nur den Wettkampf zwischen PC-Spieler:innen ermöglicht. Diejenigen, die das Paket kaufen, erhalten eine exklusive Uniform und einen In-Game-Titel, der sie als eine der Ersten kennzeichnet, die Vigor auf dem PC gespielt haben. Das Paket enthält außerdem eine Auswahl seltener Waffen und Booster, die einen reibungslosen Start in der herausfordernden norwegischen Nachkriegsumgebung gewährleisten.
Während der Early-Access-Phase haben PC-Spieler:innen exklusiv die Möglichkeit, die brandneue Waffenmechanik zu erleben, die einen wichtigen Schwerpunkt der jüngsten Entwicklungsarbeit darstellt. Diese Überarbeitung der Waffen, die das Spielerlebnis verbessern soll, wird später in diesem Jahr auch für Konsolenspieler:innen eingeführt.
Der Fortschritt aller Spieler:innen wird nach Abschluss des Early Access zurückgesetzt. Die Belohnungen aus dem Reinforcements-Pack bleiben jedoch erhalten. Das Spiel wird auch nach der vollständigen Veröffentlichung von Vigor als Free-to-Play-Spiel verfügbar sein, wie es auch auf den Konsolen der Fall ist. Nach der vollständigen Veröffentlichung wird optionales Cross-Play zwischen allen verfügbaren Plattformen (PC, Xbox, PlayStation und Nintendo Switch) unterstützt.
Das Early Access Vigor-Reinforcements-Pack ist auf Steam für 19,99 € erhältlich.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.