Gearbox Publishing und Gunfire Games geben bekannt, dass der Sänger und Gitarrist von Trivium, Matthew Kiichi Heafy, heute die komplette Version seines Songs „Wielder of the Plague“ für REMNANT II veröffentlicht hat. Heafy hatte das Stück zur Unterstützung von REMNANT II und dem bald erscheinenden DLC, The Awakened King, komponiert und aufgenommen.

Eine editierte Version des Songs wurde bereits vor einigen Monaten auf den EU Accolades Trailer zugeschnitten. Heute, einen Tag vor der Veröffentlichung des heißersehnten ersten REMNANT II DLCs, The Awakened King, ist der Song in voller Länge erschienen.

Die komplette Version von „Wielder of the Plague“ begleitet außerdem ein maßgeschneidertes REMNANT II Musikvideo.

Zur Unterstützung des neuen Songs wird Heafy, der selber ein begeisterter Streamer ist, an einem REMNANT II DLC Livestream des beliebten UK Streaming-Duos TwoAngryGamers teilnehmen, der am 14. November von 16 bis 17 Uhr MEZ stattfindet. Des Weiteren wird Heafy ein REMNANT II Swag Kit sowie ein exklusives „REMNANT II Matt Heafy T-Shirt“ auf seinen Kanälen in den sozialen Netzwerken verlosen.

Über die Zusammenarbeit sagte Matt Heafy: „Videospiele und Videospielmusik sind seit meinem fünften Lebensjahr ein Teil meines Lebens. Mit fünf habe ich mein erstes Videospiel (Super Mario Bros.) durchgespielt, daraufhin spielte ich RPGs wie Final Fantasy und schließlich Ego-Shooter wie Doom. Als ich mit elf Jahren zum ersten Mal die Musik von Doom hörte, wusste ich, dass ich eines Tages Musik wie diese für Videospiele komponieren würde. Aber ich wusste weder, dass es Metal gibt, noch, dass die Musik im Spiel Metal war.

Zeitsprung ins Jahr 2023. Ich freue mich sehr, es ist mir eine Ehre und ein Privileg. Ich bin dankbar, dass man mich gebeten hat, von REMNANT II inspirierte Musik zu komponieren, um das Spiel zu promoten. Ich kann es gar nicht erwarten, bis ihr sie hört.“

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen