Niantic hat das bisher größte Update für Peridot veröffentlicht, das Haustier-Simulationsspiel, das in der Echtwelt angesiedelt ist. Die neuen Inhalte verleihen dem Spielerlebnis ein neues Gefühl von Abenteuer und Erkundung.
Peridot, das durch Augmented Reality und künstliche Intelligenz bereichert wird, wurde bereits über eine Million Mal heruntergeladen und wird von einer Community von Hüter:innen weltweit gespielt.

Bei dem neuen Update kommen verwilderte Dots hinzu, welche es zu retten gilt. Auf der gemeinsamen Weltkarte wird ein leuchtend grünes Verderbnisgebiet angezeigt, in dem sich die verwilderten Dots befinden. Um sie und die Gebiete zu befreien, müssen Hüter:innen ihre Dots und deren Leuchtkraft einsetzen. Gerettete Dots können dann unter “Besuchende Dots” für begrenzte Zeit gefunden und ausgebrütet werden.

Nach erfolgreicher Rettung wilder Dots erhalten Hüter:innen außerdem Verderbnistaler, mit denen sie hilfreiche Ressourcen wie Nahrung, Brutmaterial und exklusive Outfits im Ingame-Shop kaufen können.

Peridot ist für iOS und Android kostenlos verfügbar.