Quelle: Frontier Developments

Frontier Developments und Complex Games enthüllten heute das Erweiterungspaket für Warhammer 40.000: Chaos Gate – Daemonhunters – Execution Force, das am 25. Juli für den PC erscheint. Dieser zweite große DLC bringt die Einführung von vier einzigartigen Assassinen-Klassen mit sich, die es den Befehlshabern der Streitkräfte ermöglichen, es mit einer tödlichen neuen Bedrohung durch die Tentarus-Hive aufzunehmen und die Streitkräfte von Nurgle in brandneuen Death Guard cruiser boarding missions in die Schranken zu weisen. Der DLC wird über Steam und den Epic Games Store zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 14,99 Euro erhältlich sein.

Das Officio Assassinorum ist eine hochgradig geheime Organisation, die angefordert werden kann, um der Strike Force Xiphos einen hochqualifizierten Assassinen aus jedem der vier großen Tempel zur Verfügung zu stellen. Jeder von ihnen ist pflichtbewusst und wurde in der Kunst der Exekution ausgebildet, sodass er selbst die tödlichsten Feinde eliminieren kann. Der Vindicare-Assassine kann Feinde aus der Ferne mit mächtigen Fernwaffen ausschalten. Der Eversor-Assassine ist die Verkörperung unerbittlicher Wut und in der Lage, mehrere Ziele aus nächster Nähe auszuschalten und das Blatt im Handumdrehen zu wenden. Psioniker fürchten die Störung durch den Culexus-Assassinen, der in der Lage ist, immense psychische Energien zu deaktivieren und Verbündeten die Möglichkeit zu geben, immensen Schaden anzurichten. Und zu guter Letzt lauert der Callidus-Assassine in den Schatten. Er beherrscht die Kunst der Täuschung und Infiltration. Er stiftet Verwirrung in den gegnerischen Reihen und hinterlässt keine Spuren, wenn er aus den dunkelsten Ecken der Galaxis zuschlägt.

Sobald sie angefordert wurden, können Force Commander bis zu einem Attentäter pro Gruppe einsetzen, um der neuesten Bedrohung im Tyrtaeus-Sektor entgegenzutreten – dem Tentarus-Hive. Wenn eine dieser Missionen auf einem Planeten auftaucht, wird die Korruption auf der jeweiligen Welt weiter ansteigen, wenn nicht schnell etwas dagegen unternommen wird. Das Bedrohungsniveau steigt zudem durch bösartige und intensive neue Boarding-Missionen, in denen die Spieler ihre Streitkräfte in einem Wettlauf gegen die Zeit in das Herz eines verfolgenden feindlichen Kreuzers führen, um dessen Energiegeneratoren auszuschalten und das Schiff so zu zerstören.

Gleichzeitig mit der Veröffentlichung des DLC erhalten alle Spieler ein kostenloses neues Update, das eine neue feindliche Patrouillentruppe – „die Tainted Sons“ – mit sich bringt, die Nurgles Menagerie um drei brutale neue Feinde erweitert: den mutationsliebenden Wundbrandner, den überwältigenden Nurgling-Schwarm und die überragende Schleimbestie. Darüber hinaus werden die Kommandanten neue Warp-Surge-Bedrohungen bekämpfen, unter anderem mit der Unterstützung des Adeptus Mechanicus, das neue Optionen für die Ausrüstung von Trupps bietet.

Warhammer 40.000 Chaos Gate – Daemonhunters – Execution Force bringt eine Vielzahl neuer Inhalte für die Spieler mit sich, darunter neue Einheiten, Missionstypen, Karten und vieles mehr, während sie versuchen, die Kontrolle über den von der Blüte verseuchten Tyrtaeus-Sektor zurückzugewinnen.

Warhammer 40.000 Chaos Gate – Daemonhunters – Execution Force setzt das Basisspiel voraus. Die neuen Inhalte beginnen mit einer mysteriösen Mitteilung des Officio Assassinorum, die auf den ersten Bericht des Großmeisters in der Kampagne folgt. Im weiteren Verlauf der Kampagne werden sich neue Missionstypen und die Bedrohung durch den Tentarus-Hive weiter entfalten.

Warhammer 40.000: Chaos Gate – Daemonhunters ist für PC über Steam und den Epic Games Store zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 44,99 Euro in der Standardversion und 54,99 Euro in der Castellan Champion Edition erhältlich.

Weitere Informationen zu Warhammer 40.000: Chaos Gate – Daemonhunters gibt es auf Twitter, Instagram und YouTube oder der Webseite.