Quelle: SNK Corporation

Während der The Game Awards (TGA) 2021 wurden ein neuer Charakter sowie eine Open-Beta-Phase für das Kampfspiel-Phänomen THE KING OF FIGHTERS XV (KOF XV) angekündigt.

Der neue Trailer kann hier angesehen werden:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die diesjährige Pre-Show der The Game Awards (TGA) 2021 hielt eine große Überraschung für Kampfspiel-Fans auf der ganzen Welt bereit: das beliebte Kampfspiel-Franchise THE KING OF FIGHTERS XV enthüllte den neuen Charakter KROHNEN. Mit seinem formwandelnden Arm nimmt es KROHNEN mit jedem auf, der ihm in die Quere kommt. Offenbar hat er eine Verbindung zu dem geheimen Syndikat NESTS, aber die Details liegen noch im Dunkeln verborgen.

Dieser mit Spannung erwartete Neuzugang in der Kämpferriege kann während der zweiten Open-Beta von THE KING OF FIGHTERS XV ausprobiert werden. Die Beta findet auf PlayStation 5 und PlayStation 4 statt und bietet Cross-Play zwischen beiden Konsolen. Die Teilnehmer können sowohl online (Casual Match, Room Match) als auch offline (Versus, Training, Tutorial) gegeneinander antreten und benötigen dafür auch kein PlayStation Plus-Abonnement.

Die Open-Beta von KOF XV wird im folgenden Zeitraum stattfinden: 18. Dezember ab 4:00 Uhr – 20. Dezember um 15:59 Uhr

Diese Charaktere werden während der Open-Beta von THE KING OF FIGHTERS XV spielbar sein:

  • KROHNEN
  • ISLA
  • MEITENKUN
  • ANTONOW
  • K’
  • BLUE MARY
  • RYO SAKAZAKI
  • TERRY BOGARD

THE KING OF FIGHTERS XV erscheint am 17. Februar 2022 und bietet insgesamt 39 Charaktere, darunter beliebte klassische Charaktere und wiederauferstandene Fan-Lieblinge. Zusätzlich zum klassischen 3-gegen-3-Teamkampfsystem führt das Spiel den SHATTER STRIKE ein, eine neue Mechanik um gegnerische Angriffe zu kontern. Darüber hinaus können die Spieler einen verbesserten MAX-Modus sowie den MAX-Modus (Quick) erleben und die neue RUSH-Funktion ermöglicht es, Combos nur durch schnelles Drücken von Angriffstasten auszuführen. All diese Funktionen, einschließlich überarbeiteter und rasanter Special Moves, sorgen dafür, dass sich die Kämpfe noch explosiver anfühlen als je zuvor.