Activision Publishing und Nintendo kündigten während des Nintendo Digital Events im Rahmen der diesjährigen E3 Entertainment Expo in Los Angeles eine völlig neuartige Zusammenarbeit an, um Fans ein besonderes und noch nie dagewesenes Spielerlebnis zu bieten. Skylanders holt sich dieses Mal bedeutende Star-Power mit zwei Kult-Charakteren von Nintendo ins Boot: Donkey Kong und Bowser erscheinen als Gaststars in Skylanders SuperChargers. Diese Charaktere werden ausschließlich in den Skylanders SuperChargers Starter Packs für die Nintendo-Plattformen erhältlich sein, die schon jetzt vorbestellt werden können. Besucher der E3 2015 werden die Ersten sein, die die beiden Figuren und ihre eigens kreierten Fahrzeuge in den Händen halten dürfen.

Das von Vicarious Visions entwickelte Skylanders SuperChargers stellt Turbo Charge Donkey Kong und Hammer Slam Bowser vor, die eine brandneue Form der Zusammenarbeit innerhalb der Skylanders-Reihe darstellen. Diese neuen Charaktere werden exklusiv für die Nintendo-Plattformen erhältlich sein. Wieder liefert Skylanders eine Innovation, indem den Figuren Turbo Charge Donkey Kong und Hammer Slam Bowser Magie eingehaucht wird – so sind sie mit einer einfachen Drehung des Charakter-Sockels sowohl in Skylanders SuperChargers als auch in ausgewählten amiibo-kompatiblen Spielen einsetzbar sind.

„Activision wurde 1990 der erste amerikanische Lizenznehmer von Nintendo, und unsere Zusammenarbeit ist uns seitdem immer sehr wichtig gewesen. Wir sind dankbar, seit 25 Jahren Partner von Nintendo zu sein“, so Bobby Kotick, Chief Executive Officer von Activision Blizzard. „Schon seit dem Start des ersten Toys-to-Life-Spiels sind Nintendo-Fans aus aller Welt unsere engagiertesten Spieler. Skylanders freut sich sehr, nun die beliebten Gaststars Donkey Kong und Bowser in dieser magischen Welt begrüßen zu können.“

Ziel dieser kreativen Kollaboration ist es, den etablierten Persönlichkeiten und Hintergründen von Donkey Kong und Bowser treu zu bleiben, die Fans schon in früheren Spielen ins Herz geschlossen haben. Gleichzeitig wird den Gaststars in den Skylands ein frisches Erscheinungsbild und Feeling verliehen. So gehören zu Turbo Charge Donkey Kongs Kräften und Angriffen auch geworfene Fässer, explodierende Bongos und andere klassische Donkey Kong-Kräfte, die der Geschichte des Charakters huldigen, sowie auch spannende neue Moves für diese Kultfigur. Hammer Slam Bowser kann Koopas befehligen und Warp-Röhren einsetzen, verfügt aber auch über starke feuerspeiende Angriffe.

„Wir haben nach Wegen gesucht, amiibo so zu implementieren, dass das Spielerlebnis verbessert und die Kunden begeistert sein werden“, so Satoru Iwata, President von Nintendo Co., Ltd. „Die enge Zusammenarbeit mit Activision bei Skylanders SuperChargers ermöglicht die Umsetzung dieser Vision für Donkey Kong und Bowser in einer Art und Weise, von der Spieler begeistert sein werden, und schafft damit ein wirklich einmaliges und ganz besonderes Erlebnis.“

Die bahnbrechende Innovation der zum Leben erwachenden Fahrzeuge von Skylanders SuperChargers wird umgesetzt, wenn Spieler ihre leistungsstarken Land-, See- und Himmelsfahrzeuge im Spiel steuern. Skylanders SuperChargers ist ein rasantes Action-Abenteuer, in dem Fans in Fahrzeugkämpfen über die Straßen der Skylands brettern, durch tosende Stromschnellen sausen und in wilden Luftkämpfen durch Schwärme von Gegnern düsen können.Auf den Nintendo-Plattformen schaltet Skylanders SuperChargers einen weiteren Gang rauf, denn hier können die Portalmeister auch Turbo Charge Donkey Kong und Hammer Slam Bowser in den eigens entworfenen, noch nie dagewesenen Fahrzeugen Barrel Blaster und Clown Cruiser steuern. Diese besonderen Gaststars und ihre Fahrzeuge werden nur in den Skylanders-Spielen für folgende Nintendo-Plattformen spielbar sein: Wii U, Wii und die Systeme der Nintendo 3DS-Familie.

In Skylanders SuperChargers hat der Bösewicht Kaos die Finsternis entfesselt, um sich die Herrschaft über die Skylands zu sichern. Zum Glück hat sich ein besonderes Team von Skylandern, die SuperChargers, zusammengefunden und steuert eine unglaubliche Flotte von Fahrzeugen, die durch die verwüstete Welt reisen können – an Land, auf See und am Himmel! Dennoch droht den Skylands der Zusammenbruch, und so haben die Skylander einen Hilferuf in alle Dimensionen geschickt. Daraufhin meldet sich ein völlig unerwartetes Zweiergespann: Donkey Kong und Bowser! Mit ihren eigenen Elite-Fahrzeugen reisen sie auf magische Weise zwischen den Welten und schließen sich dem epischen Kampf an, um Kaos und die Finsternis aufzuhalten!

Mit der Veröffentlichung von Skylanders SuperChargers am 25. September 2015 in Europa gibt es eine bahnbrechende Innovation in der unangefochtenen Nr. 1 der Konsolenspiele-Reihen¹ für Kids. Das neue Spiel unterstützt alle 300+ Skylanders-Spielzeuge aus den Vorgängerspielen, und jeder Skylanders-Charakter kann Land-, See- oder Himmelsfahrzeuge steuern. Die Fahrzeuge sind alle im Spiel einsetzbar, und viele besitzen sogar bewegliche Elemente für mehr Spielspaß in der realen Welt. Außerdem können die Spieler sämtliche Fahrzeuge im Spiel mit supercoolen Modifikationen und verbesserungsfähigen Waffen anpassen.

Das ultimative Spielerlebnis erreichen die Spieler, wenn sie einen SuperCharger-Skylander mit seinem einzigartigen Signatur-Fahrzeug zu einer so genannten SuperCharged Combo verbinden. Hierdurch werden exklusive Modifikationen freigeschaltet, die die Leistung des Fahrzeugs und des Charakters steigern. Obendrein können die Spieler Turbo Charge Donkey Kong und Hammer Slam Bowser jedes der 20 SuperCharger-Fahrzeuge im neuen Spiel steuern lassen.

Der neue Trailer zu Skylanders SuperChargers zeigt Turbo Charge Donkey Kong und Hammer Slam Bowser!

Fans können Skylanders SuperChargers weltweit bei ausgewählten Einzelhändlern vorbestellen.

Quelle: Activision