Journey For Elysium: Zweites Entwicklertagebuch zum VR-Spiel von Cronos Interactive veröffentlicht

Publisher Cronos Interactive und Entwickler Mantis Games haben das zweite Video einer Reihe von Blicken hinter die Kulissen von Journey For Elysium veröffentlicht. Das Video trägt den Titel „Mechanics“ und beleuchtet den Vorgang der Integration von technischen Funktionen, Design-Elementen wie Bewegungssteuerungs-Gameplay und der unterschiedlichen Level in das Spiel. Dabei wird ebenfalls auf die Herausforderungen eingegangen, die sich den Entwicklern beim Design eines Virtual-Reality-Titels dieser Art stellen.

Ein Begleitartikel zum Video wurde auf der Webseite von Mantis Games veröffentlicht. Dieser Blogpost behandelt die Entwicklung der Spielmechaniken von Journey For Elysium vom ersten Prototypen bis zur fertigen Version des Spiels.

Journey For Elysium ist ein erzählungsbasiertes VR-Spiel, das von den griechischen und römischen Mythologien inspiriert wurde. Die SpielerInnen schlüpfen in die Rolle eines namenlosen Helden, der gestorben ist. Er findet sich auf einem Boot wieder, das in Richtung Unterwelt fährt – gefangen zwischen Leben und Tod. Um das Elysium und somit die Erlösung zu erreichen, muss der geheimnisvolle Reisende seinen Verstand und seine Fertigkeiten in einer Reihe komplexer werdender Herausforderungen und Wendungen unter Beweis stellen. Je weiter er kommt, desto mehr erfährt er über seine Vergangenheit.

Besonderheiten:

  • Spannende Rätsel: Journey for Elysium bringt die Spannung klassischer Abenteuer aus den 90ern in eine neue Ära. Um die Handlung voranzubringen, müssen eine Reihe komplexer werdender Rätsel gelöst und verschiedene Herausforderungen und Prüfungen bestanden werden.
  • Viel zu entdecken: Eine komplexe Spielwelt, die ihre Wurzeln zwischen Geschichte und Mythos hat. Atemberaubende Umgebungen und überraschende Fakten der klassischen Antike erwarten die SpielerInnen.
  • Spielmechanik: Die wichtigste Spielmechanik, die Reise auf dem Fluss Styx, ermöglicht eine natürliche Transportmethode durch die Unterwelt, die für eine starke Immersion sorgt.
  • Zwei Modi: Zwei verschiedene Modi, Komfort- und Intensiv-Modus, erlauben unterschiedliche Möglichkeiten sich, abseits des Ruderns, fortzubewegen.
  • Grafikstil: Der Titel besticht durch seinen schwarz-weißen Look, der von den Bildern Gustave Dorés inspiriert ist und sich durch seine kontrastreiche Darstellung besonders dazu eignet, die düstere Atmosphäre der Unterwelt zu erschaffen. Zudem gibt es hier und da goldene Markierungen, die als Wegweiser fungieren.

Journey for Elysium erscheint im 4. Quartal 2019 und wird auf Steam sowie für die HTC Vive- und Oculus Rift VR-Systeme verfügbar sein.

Weitere Informationen gibt es auf der offiziellen Homepage.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein