Vergangene Woche sorgte ein großer Teaser von PlayerUnkown’s Battlegrounds Mobile (PUBG MOBILE) auf der NASDAQ Market Site direkt am New Yorker Times Square für einige Aufmerksamkeit. Heute hat PUBG MOBILE enthüllt, worauf die Anzeige hindeutete – eine offizielle Kooperation mit der berühmten Lifestyle Modemarke A BATHING APE (BAPE).
Diese neue Partnerschaft zwischen beiden Firmen gibt PUBG MOBILE Spielern Zugriff auf exklusive, BAPE-gebrandete In-Game-Gegenstände wie den ikonischen Shark Camo-Zip-Up-Hoodie und sogar eine BAPE-Bratpfanne. Zusätzlich zu den BAPE-Items bringt das Content Update 0.8.5 auch sogenannte „Red Label“-Outfits ins Spiel, jedes mit individueller Musik und eigenen Emotes.
„Die Kooperation zwischen PUBG MOBILE und BAPE führt die populäre Modemarke ins Spiel ein und bringt unserer Community ein besonders stylishes Spielerlebnis“, sagt Vincent Wang, Geschäftsführer des PUBG MOBILE Global Publishing Teams und fährt fort: „Dank BAPE können unsere Spieler nun in noch trendigeren Outfits auf die Jagd nach einem Chicken Dinner gehen.“
BAPE feiert dieses Jahr seinen 25. Geburtstag und ist als globale Leitmarke für Streetwear etabliert – die bunten Designs und die unverwechselbaren Camouflage-Motive sind trendbewussten Konsumenten auf der ganzen Welt bekannt. Mit 20 Millionen aktiven Spielern täglich und zahlreichen Möglichkeiten zur Charakterindividualisierung ist PUBG MOBILE der perfekte Partner für BAPE.
In den kommenden Wochen und Monaten wird es noch weitere Inhalte rund um BAPE x PUBG MOBILE geben.
PUBG MOBILE kann gratis im App Store und bei Google Play heruntergeladen werden.