Das Entwicklerstudio Egosoft kündigt heute den vierten Teil X4: Foundations aus der bekannten X-Serie offiziell an.

Eine Veröffentlichung ist demnach für den 30.November 2018 vorgesehen. Es soll eine Standardversion des Spiels für 49,99€, aber auch wohl eine bei Fans wohl sehr begehrte Collector`s Edition für 74,99€ mit vielen Extras geben. Genaue Informationen erhält man im Egosoft Shop.

Quelle: Egosoft

Bereits auf der gamescom 2018 hatte der Entwickler bei unserem Termin bereits eine Veröffentlichung in Ausicht gestellt und lässt nun auch Taten folgen. Von daher dürfte bei vielen Spielern die heutige Ankündigung, vor allem rechtzeitig vor dem Weihnachtsgeschäft, bereits jetzt schon für eine entsprechende Vorfreude sorgen.

Die bereits erwähnte Standard Version des Spiels dürfte für viele Spieler ausreichend sein, aber die Collector`s Edition beinhaltet auch gleichzeitig neben vielen Extras auch noch die ersten beiden Erweiterungen, von welcher bereits eine für das nächste Jahr angekündigt ist.

Ferner wurden heute auch zwei weitere Videos im YouTube Kanal präsentiert. Viele werden wohl nach Ansicht des Gameplay Video und einem Trailer einen weiteren Hype verspüren und einen hoffentlich baldigen nahenden Release Termin herbeisehnen.