Hash Rush – Kickstarter Crowdfunding gestartet

Quelle: VZ Games

Die Entwickler von VZ Games, welche aktuell an Hash Rush arbeiten, haben heute ein Kickstarter Crowdfunding gestartet. Dieses läuft normalerweise 30 Tage und bietet den interessierten Spielern verschiedene Möglichkeiten an, in Form von unterschiedlichen Paketen Geld zu spenden. Somit kann das Entwicklerteam das Spiel dank Unterstützung weiter bzw. fertig entwickeln. Bereits auf der gamescom 2018 waren Teile der Redaktion vom Entwicklerteam von VZ Games zu einem Termin eingeladen worden und erhielten so bereits interessante Informationen aus erster Hand.

Was bietet Hash Rush

Hash Rush ist ein Strategiespiel, welches Spielern erlaubt um Kryptowährungen und andere Belohnungen, wie Skins und Boosts, zu konkurrieren. Spieler müssen eine Minenkolonie auf ihrem Planeten aufbauen. Sie können Minen errichten, Aufträge erfüllen oder Feinde besiegen, um Krypto-Kristalle zu sammeln. Außerdem müssen sie ihre eigenen Vorräte verteidigen, indem sie ihre Kolonie verstärken und ausbauen. Spieler können mit Hilfe des In-game Marktplatzes und der spieleigenen Währung RUSH Coin Gegenstände kaufen und mit diesen handeln.

„Ich bin mit unserem bisherigen Fortschritt sehr zufrieden,“ sagt Rob Nicholls, Lead Game Designer. „Seitdem ich dem Projekt beigetreten bin, hat sich das Spiel stark weiterentwickelt. Die Closed-Beta ist mit ihren Kryptowährungs-Belohnungen eine gute Möglichkeit, Spieler in die Welt der Kryptowährungen einzuführen. Dies ist ein großartiges Projekt und ein großartiges Team. Wir können es nicht erwarten, unsere Pläne in die Tat umzusetzen.“

Hash Rush wird voraussichtlich diesen Dezember für PC und 2019 für Mobilgeräte veröffentlicht

Spieler können sich aktuell auf der offiziellen Website für die Closed-Beta registrieren und auf der Kickstarter Kampagnen Seite zusätzliche Informationen oder sogar eine Demo des Spiels herunterladen.

Update 09.10.2018:

Das Kickstarter Crowdfunding wurde vor einigen Tagen ausgesetzt. Der Entwickler muss wohl einige Vorgaben von Kickstarter missachtet haben und ist diese wohl am überarbeiten bzw. ausbessern. Wann und ob die Finanzierung überhaupt weitergehen wird, steht aktuell nicht fest.

So we launched our Kickstarter campaign last Monday, however, unfortunately, it was suspended for reasons beyond our control.

However, this wasn’t going to deter us from continuing to bring Hash Rush to YOU the people who want to play it. That’s why we’ve taken the decision to switch to Indiegogo – a platform that is more blockchain/crypto friendly and have assured us that we’re fine to run our campaign!

Man ist aber aktuell bei Indiegogo gelandet und hat dort ein neus Crowdfunding erstellt.