Catan GmbH, Catan Studio und Asmodee Digital, einer der führenden Anbieter digitaler Brettspiele, haben heute bekannt gegeben, dass Catan Stories – Die Legende der Seeräuber ab sofort für iOS und Android erhältlich ist. Das neue Text-Adventure, das auf der Erweiterung Die Legende der Seeräuber für das beliebte Brettspiel CATAN basiert, ist das erste digitale Spiel des Franchises mit einer eigenen Geschichte. Catan Stories: Die Legende der Seeräuber ist zudem das erste Adventure von Asmodee Digital, das von einem Brettspiel inspiriert wurde und keine direkte digitale Umsetzung der Vorlage ist.

71 Jahre nachdem die ersten Siedler auf Catan angekommen sind, herrschen Frieden und Wohlstand auf der Insel. Doch wie lange noch? Entwickelt von LUCKYHAMMERS und Asmodee Digital in enger Zusammenarbeit mit Klaus und Benjamin Teuber, den Autoren von Catan, schickt Catan Stories seine Spieler auf eine spannende Entdeckungsreise. Sie erwartet eine noch nie erzählte Geschichte über drei Charaktere, welche sie auf ihrer Reise durch die Welt von Catan begleiten. Drehbuchautor und Spieldesigner Kevin Leung hat sich dieser Seite Catan’s angenommen und dabei mit Catan Stories einen einzigartigen Mix aus Spielmechaniken und Erzählung geschaffen. Das Einzelspieler-Text-Adventure erzählt eine fesselnde Geschichte, unterstützt von einem atmosphärischen Soundtrack sowie einer wunderschön gezeichneten und animierten Karte von Catan und zeitweisen Visionen des Hauptcharakters dargestellt als 360°-Panoramabilder. Jede Entscheidung in Catan Stories hat Konsequenzen. Das Schicksal der Insel liegt in den Händen des Spielers

„Es ist beeindruckend, dass Catan-Fans der Marke nach all diesen Jahren noch immer so treu sind. Catan Stories folgt dem Ideal der Neugierde, Entdeckung und Erkundung und ist eine aufregende neue Möglichkeit für die Spieler, Catan kennenzulernen.“, sagte Catan-Autor Klaus Teuber.

Catan Stories ist das perfekte Beispiel für Asmodee Digitals Bestrebungen, analoge und digitale Spiele zu verknüpfen. Die Erweiterung des Brettspiels hat uns zu diesem Spiel-Design und den Inhalten inspiriert“, sagte Philippe Dao, Chief Marketing Officer bei Asmodee Digital. „Das ist ein besonders aufregender Titel, weil wir als Publisher erstmals nicht einfach ein Brettspiel digital umsetzen.“

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein