Telltale, einer der führenden Entwickler von preisgekrönter digitaler Unterhaltungssoftware, hat heute zusammen mit Spiele-Entwickler Mojang einen Trailer für die dritte Episode von Minecraft: Story Mode – Season Two veröffentlicht. Die dritte Episode mit dem Titel Jailhouse Block wird ab dem 19. September 2017 für Xbox One, PlayStation 4, PC, Mac, iOS und Android-Geräte zum Download zur Verfügung stehen!

Nachdem sich Jesse und seine Freunde durch die eisigen Hindernisse des Admins gekämpft haben, werden sie nun mit einer Reise ohne Rückfahrschein ins Sunshine Institute belohnt, einem Hochsicherheitsgefängnis am Ende der Welt, wo der Ausbruch so gut wie unmöglich ist und sich jede Menge Schurken herumtreiben. Damit die Flucht gelingt, muss Jesse wohl oder übel auf ein paar verzweifelte Maßnahmen zurückgreifen.

In Minecraft: Story Mode – Season 2 wird Jesses Geschichte in einem narrativen Episoden-Spiel fortgesetzt, bestehend aus fünf Teilen. Der Titel wird von Telltale in einer Kollaboration mit Mojang und Mitgliedern der Minecraft-Community entwickelt. Obwohl die Entscheidungen der Spieler aus der ersten Staffel ein Teil der zweiten sein werden, ist Minecraft: Story Mode – Season 2 sowohl für bestehende als auch neue Spieler gedacht. Sie wird außerdem Telltales einzigartiges Multiplayer-Feature Crowd-Play enthalten, mit dem Freunde und Familie sich zusammen ins Abenteuer stürzen können, indem sie dabei helfen die Richtung der Story von sämtlichen Mobilgeräten mit Onlineverbindung aus voranzutreiben.

Minecraft: Story Mode – Season 2 ist ein eigenständiges Produkt, das eigentliche Minecraft-Spiel und die erste Staffel Minecraft: Story Mode werden zum Spielen nicht benötigt. Staffel 2 wird auf Xbox One, PlayStation 4, PC, Mac, iOS und Android-Geräten zum Download zur Verfügung stehen. Im Herbst erscheint eine Disc-Version für den Einzelhandel.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein