(Quelle: CipSoft)

Der deutsche Entwickler CipSoft plant noch in diesem Jahr die weltweite Veröffentlichung der ersten mobilen Mehrspieler-Online-Kampfarena für Panzer im App Store und bei Google Play. Panzer League befindet sich derzeit im Softlaunch und kann in ausgewählten Ländern Südostasiens bereits getestet werden. Das Free-to-Play-Spiel geht auf den Erfolg eines 2014 veröffentlichten Prototyps zurück und wurde seitdem immer weiter perfektioniert. Zwei Teams mit jeweils vier Spielern treffen in actionreichen Gefechten aufeinander, um den Sieg auf dem Schlachtfeld zu erringen und ihre Kampfmaschinen zu verbessern.

Zum Start stehen den Spielern 18 einzigartige Panzer aus vier verschiedenen Klassen zur Verfügung. Jeder davon besitzt unterschiedliche Fähigkeiten und kann mit zahlreichen Upgrades weiter an den individuellen Spielstil angepasst werden – Unsichtbarkeit, Heilfähigkeiten oder brutale Feuerpower sind möglich! Während eines Matches müssen die Teams ihre Ressourcen klug einsetzen und können neue Items kaufen, um die Panzer zu spezialisieren. Nach jeder Runde können diese bearbeitet und aufgewertet werden, um noch mehr aus den mobilen Festungen herauszuholen.

Doch seine Gegner einfach nur anzugreifen, reicht nicht aus! Um zu gewinnen, müssen die Spieler mithilfe von Teamgeist und der richtigen Strategie wichtige Kontrollpunkte oder Forschungsstationen erobern. Dabei treten sie im Solo- oder Koop-Modus gegen den Computer an oder fordern andere Spieler aus der ganzen Welt heraus. Die Teams müssen sich wappnen und ihre Stärken klug ausspielen, denn PvP steht ab jetzt für Panzer versus Panzer.

Weitere Informationen zum Spiel stehen auf der offiziellen Webseite zur Verfügung.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein