Sailaway sticht in See – Early Access-Phase für innovativen Segel-Simulator ist ab sofort live – alle Infos im Überblick

Heute ist ein großer Tag. Denn wir geben bekannt, dass Sailaway nun bei Early Access spielbar ist!

Und da bietet sich so eine Infomail an, um kurz ein paar Infos zum Spielinhalt und den geplanten Features zu liefern – was kann man während dieser Entwicklungsphase erwarten?

Also, lasst uns eintauchen – und wir beginnen mit den Booten. Early Access umfasst drei einzigartige Boote, den 38 ‚Cruiser, die Mini Transat und die 52‘ klassische Yacht. Wir haben die Segel und das Steuer für jedes Boot individuell modelliert. Und den wunderschönen und unvorhersehbaren Ozeanen der Welt haben wir ähnlich viel Aufmerksamkeit geschenkt. Diese Ozeane basieren auf lebensechten Wetterbedingungen, Strömungen, Wellen und Wasser (alle basierend auf realen Daten). Wer auf seiner Reise in den Himmel schaut, entdeckt eine Fülle von Details und einen wunderschön gerenderten Tag- und Nacht-Zyklus.

Für das Gameplay sind lokale, Gruppen- und globale Chats integriert (alles in Echtzeit), zusammen mit der Fähigkeit, mit seinen Freunden entweder auf demselben Boot oder nebeneinander zu segeln. Dazu gibt es eine interaktive Weltkarte, so dass Segler genau planen können. Eine Auswahl an Tutorials und Herausforderungen motiviert auch langfristig. Das Spiel ist derzeit in Englisch, Französisch, Italienisch, Deutsch, Spanisch, Russisch und Niederländisch lokalisiert, weitere Sprachen befinden sich in Arbeit. Noch ist nicht alles zu 100% integriert und umgesetzt – in den nächsten Wochen bekommen Spieler aber mehr Inhalte.

Was ist für die Early Access-Phase also noch geplant? Die Zusammenfassung der noch zu erwartenden Features gibt es hier:

  • Mehr Tutorials, die Spielern helfen, sich mit den feineren Aspekten des Segelns auseinanderzusetzen.
  • Mehr Herausforderungen, um die Fähigkeiten auf die Probe zu stellen
  • Erweiterte Auswahl der Boote
  • Steam-Achievements
  • Verbesserungen von visuellen Effekten und Audio
  • Hinzufügen weiterer Nachthimmel-Details
  • Verbesserungen der Landmassentreue
  • Zuschauermodus
  • Verbesserung der Welthandelsdaten
  • Hinzufügen weiterer Bootsdaten zur In-Game-Welt
  • Gezeitenwasserspiegel und Strömungen
  • Vom Benutzer organisierte Rennen und Veranstaltungen.

Wir haben zwar bereits große Fortschritte bei vielen dieser Features gemacht, aber wie immer freuen wir uns über jede Rückmeldung – ganz egal welcher Art. Dazu empfehlen wir den Link in unser Forum – dort gibt es auch einen Thread mit bekannten Problemen, an deren Lösung wir ständig arbeiten. Mit der Hilfe der Spieler können wir hier mögliche Probleme noch schneller finden und beheben.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein