Der erste Teil der Guardians of the Galaxy-Saga wurde im Jahr 2014 zu einem Überraschungserfolg in den Kinos. Kaum einer hatte damit gerechnet, dass ein nahezu unbekanntes Heldenteam des Marvel-Universums einen der Blockbuster des Jahres landen könnte. Doch der Film, der mit viel Witz und Action aufwartete, zündete wie eine Rakete. In der Folge des Filmerfolges schnellten in den USA und hierzulande auch die Verkäufe der GotG-Comic-Reihe, sowie der begleitenden Serien – vor allem die der beiden Fan-Lieblinge, dem waschbärenähnlichen Rocket Raccoon und Groot, dem Baumwesen – in die Höhe und zählen seitdem zu den Top-Comics im Marvel-Portfolio von Panini. An Guardians of the Galaxy Vol. 2, der nächste Woche in die Kinos kommt, sind entsprechend hohe Erwartungen geknüpft. Panini hat sich auf den galaktischen Hype jedenfalls bestens vorbereitet und bietet den Fans die Comic-Vollversorgung und eine sensationelle GotG-Trading Card-Kollektion.
Bei einer frühen Testvorführung in den USA erreichte der zweite Teil des Superheldenabenteuers den besten Wert in der Geschichte der Marvel Studios, und die ersten Reaktionen nach den Pressevorführungen in dieser Woche geben Anlass zur Vermutung, dass Chris Pratt als Star-Lord, Zoe Saldana als Gamora, Dave Bautista als Drax und ihre Mitstreiter Rocket (im Original von Bradley Cooper gesprochen) und Groot (ihm leiht in der US-Version Vin Diesel die Stimme) auch diesmal wieder alle begeistern werden.
Für jüngere Fans, die nach dem Kinobesuch mehr von ihren Helden haben wollen, bietet Panini ab dem 25. April die Guardians of the Galaxy-Trading Card-Kollektion. Sie können mit der 125 Karten (inklusive 25 Spezialkarten) umfassenden Kollektion alle Helden, Schurken, Raumschiffe und die besten Szenen aus dem Film sammeln. Die hochwertigen Karten können überall im Handel in Tüten mit jeweils sechs Karten (Preis pro Tüte 1,50 Euro) erstanden werden. Das Starterset mit zwei Tüten, einer Limited Edition Card und dem Sammelordner gibt es zum Preis von 8,95 Euro.
Ebenfalls für die jungen Fans gibt es das Marvel Kids: Guardians of the Galaxy 1-Heft (52 Seite), das für 7,99 Euro derzeit an den Kiosken zu finden ist.
Natürlich hat Panini noch viel mehr Comic-Material für die Fangemeinde parat – aktuell erhältlich sind:
Guardians of the Galaxy 4 (100 Seiten; 12,99 Euro). Der Band beinhaltet eine Story, in der neben den aus den Filmen bekannten Helden auch eine zukünftige Filmheldin auftaucht: Captain Marvel, die 2019 auf der Leinwand von der wundervollen Brie Larsen verkörpert werden soll.
Der 252 Seiten starke Drax Megaband (24 Euro) erzählt die komplette Geschichte des grünhäutigen „Zerstörers“ und mit dem Star-Lord Comic-Solo (180 Seiten; 16,99 Euro) kommen alle Fans des draufgängerischen Weltraumabenteurers auf ihre Kosten.
Die offizielle Vorgeschichte zum Guardians-Sequel (60 Seiten; 4,99 Euro) fasst auf 60 Seiten noch einmal die Geschehnisse des ersten Films zusammen und ist damit als Vorbereitung auf den aktuellen Kinospaß eigentlich unverzichtbar.
Ab 2. Mai erscheint dann die gefeierte Guardians of the Galaxy-Comic-Reihe von Bestseller-Autor Brian Michael Bendis und Top-Zeichner Steve McNiven, die zum ersten Film gestartet wurde, in einer Zweitauflage in Heftform. Die 60-seitigen Guardians of the Galaxy Specials erscheinen im Zwei-Wochen-Rhythmus. GotG-Special 3, das am 6. Juni auf den Markt kommt, wird als Promo-Extra eine Tüte der Guardians of the Galaxy-Trading Card-Kollektion. beiliegen.
Mehr zu den Guardians of the Galaxy gibt es auch in der aktuellen Folge von Panini Comics TV!
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.