SPLIT begeistert über eine Million Zuschauer!

Bereits mit packenden Filmen wie The Sixth Sense oder The Visit konnte Regisseur M. Night Shyamalan die deutschen Kinozuschauer begeistern. Er überrascht auch mit seinem neuen Werk, der Film über den derzeit alle reden: SPLIT.

So konnte der äußerst spannende Psycho-Thriller mit James McAvoy in einer beeindruckenden Hauptrolle die Zuschauer nicht nur überraschen, sondern auch die Besuchermillion überschreiten und ist damit bereits der zweite Besuchermillionär aus dem Hause Universal innerhalb der ersten 6 Wochen des neuen Jahres.

Universal geht damit in die weitere Planung und terminiert kommende Blumhouse Produktionen:

  • GET OUT: 4. Mai 2017
  • UNTITLED NEXT PURGE CHAPTER: 5. Juli 2018

Mehr zum Film SPLIT

Das Leben von drei Mädchen wird zum grauenvollen Alptraum, als sie von einem unheimlichen Mann brutal gekidnappt und verschleppt werden. Der Entführer entpuppt sich als gefährlicher Psychotiker mit multipler Persönlichkeitsstörung. 23 verschiedene Wesen lauern im Innern des Wahnsinnigen, bestimmen wechselweise sein Verhalten und sorgen mit Psychoterror für blankes Entsetzen unter den geschockten Teenagern. Während die hilflosen Mädchen verzweifelt nach einer Möglichkeit zur Flucht aus ihrem düsteren Verlies suchen, ringt der schaurige Besessene mit seinen inneren Dämonen – bis eine Grauen erregende Inkarnation des Bösen vollständig Besitz von ihm ergreift, die sich „die Bestie“ nennt…

Besetzung: James McAvoy, Anya Taylor-Joy, Betty Buckley, Jessica Sula, Haley Lu Richardson
Drehbuch & Regie: M. Night Shyamalan
Produktion: M. Night Shyamalan, Jason Blum, Mark Bienstock