ABSOLUTELY FABULOUS – DER FILM: Soundtrack mit Kylie

Dem Debut auf der großen Leinwand angemessen, strahlen Edina Monsoon und Patsy Stone (Jennifer Saunders und Joanna Lumley) immer noch vor Glanz und Glamour und genießen das gehobene Leben, das sie gewöhnt sind: sie shoppen, trinken und feiern an Londons angesagtesten Hotspots. Doch als sie Kate Moss versehentlich auf einer wahnsinnig eleganten Eröffnungsparty in die Themse schubsen, sehen sie sich einem Mediensturm ausgesetzt und werden schonungslos von Paparazzi verfolgt. Sie fliehen mittellos auf die glamouröse Spielwiese der Superreichen an die Französische Riviera, wo sie einen Plan aushecken, um dort ihr gehobenes Leben in alle Ewigkeit weiter leben zu können!

ABSOLUTELY FABULOUS wird von Fox Searchlight Pictures in UK und Irland am 1. Juli gestartet.

In den deutschen Kinos wird ABSOLUTELY FABULOUS – DER FILM ab Donnerstag, den 8. September, zu sehen sein.

Gleichzeitig zum Filmstart wird Rhino den dazugehörigen Soundtrack veröffentlichen. Dies wurde mit der fabelhaften Neuigkeit angekündigt, dass Kylie ihre Interpretation des einzigartigen Titelsongs zu ABSOLUTELY FABULOUS ‚This Wheel’s On Fire‘ aufgenommen hat! Dieser ist bereits auf iTunes und anderen Streaming-Portalen zu hören.

Kylie kommentiert: „Als ein großer Fan der ‚Ab Fab‘-Serie und von Jennifer und Joanna, bin ich einfach überglücklich, den Titelsong ‚This Wheel’s on Fire‘ singen zu dürfen‘.

Der Original Song – von Bob Dylan und Rick Danko geschrieben – wurde zum Synonym der TV-Serie, zunächst von Julie Driscoll und Adrian Demondson und später von Deborah Harry und Edmondson vertont.

Neben Kylie sind auf dem Soundtrack weitere Pop Stars zu hören u.a. Jason Derulo, Paloma Faith und La Roux; sowie klassische Titel von Serge Gainsbourg, Nancy Sinatra and Leonard Cohen; und Live-Mitschnitte aus dem Film von einigen der unvergesslichen musikalischen Momente.

DER SOUNDTRACK zu ABSOLUTELY FABULOUS – DER FILM wird auf CD und digital erscheinen. Die CD kann bei Amazon bereits vorbestellt werden, während die digitale Version bei iTunes und Apple Music zur Vorbestellung bereitsteht – ‚This Wheel’s on Fire‘ ist außerdem als Instant Gratification Track für diejenigen verfügbar, die bereits den ganzen Soundtrack vorbestellt haben. Warner Music wird den Soundtrack im September in Deutschland herausbringen.

Der Soundtrack beinhaltet:

  1. This Wheel’s On Fire – Kylie
  2. Get Ugly – Jason Derulo
  3. Can’t Get Enough of Myself – Santigold
  4. Hangin‘ – Formation
  5. Sexotheque – La Roux
  6. Upright Downtown – La Roux
  7. Bird on a Wire – Leonard Cohen
  8. Ready For The Good Life – Paloma Faith
  9. Le Jeu du Téléphone – Lucky Blondo
  10. Where Do You Go To My Lovely – Peter Sarstedt
  11. Boum – Charles Trenet
  12. At Seventeen (live version) – Julia Sawalha
  13. Jah Jah – Deficio & Lindborg
  14. Big Spender (live version) – Jane Horrocks
  15. MacArthur Park – Nancy Sinatra
  16. C’est Si Bon – Eartha Kitt
  17. Il Est Tout Pour Moi – François Hardy
  18. Je t’aime… moi non plus – Serge Gainsbourg and Jane Birkin
  19. Absolutely Fabulous score suite – Jake Monaco

Quelle: 20th Century Fox