Battlestate Games hat einen neuen Alpha-Stream für den 18. Mai angekündigt. Wer einen ersten Blick auf das kommende Shooter MMO werfen will, sollte am kommenden Mittwoch ab 20:00 Uhr den Twitch Kanal von Escape from Tarkov besuchen.

Im Stream wird es einen umfassenden Ausblick auf Gameplay, Weapon Handling, Ausrüstung, Erkundung der Maps unter verschiedenen Zeit- und Wetterbedingungen und vieles mehr geben.

Die Verzögerung seit der ersten Ankündigung für den Stream kam durch eine große Portion Polishing-Zeit zustande, die Entwickler Battlestate Games noch einmal in massives Bugfixing und auch das Hinzufügen neuer Features gesteckt hat. Sie haben den Netcode überarbeitet, neue Interaktionsmöglichkeiten hinzugefügt sowie das Inventarmanagement und auch NPC Verhaltensmuster verbessert. Dazugekommen sind auch noch neue Interface Oberflächen, Animationen, ein Update des Soundsystems und visueller Effekte.

eft_alpha2_1_small

Im Stream werden die Entwickler all dies und vieles mehr vorstellen. Weitere Infos gibt es auf der offiziellen Webseite.

Quelle: Battlestate Games