Im Rahmen der gestrigen Daedalic Days 2016 kündigte Daedalic Entertainment gleich mehrere neue Titel für das Jahr 2016 an und präsentierte spannende Neuigkeiten rund um bereits angekündigte, aber noch nicht erschienene Spiele.

Deponia Doomsday

Highlight des Events ist der sehnsüchtig von den Fans erwartete vierte Teil der Adventure-Saga um Rufus und den Schrottplaneten Deponia. Als besondere Überraschung für die Fans kommt Deponia Doomsday bereits eine Woche später, am 01. März, digital für PC und Mac. Im Laufe des Jahres folgen Retail- und Konsolen-Versionen für PS4 und Xbox One.

Crazy Machines 3

Daedalic Entertainment und FAKT Software kündigen Crazy Machines 3 an, das neueste Spiel der international preisgekrönten Physik-Puzzle-Serie. Crazy Machines 3 baut auf der erfolgreichen Basis von Crazy Machines 2 auf, mit brandneuen Gameplay- und Community Features und hyperrealistischen Simulationselementen, die es zum fortschrittlichsten und umfangreichsten Rube-Goldberg-Stil Puzzle- und Physik-Spiel aller Zeiten machen. Erscheinen wird Crazy Machines 3 Mitte 2016 für PC, Mac und Linux.

[tie_slideshow]

[tie_slide] CM3_Screenshot_03 [/tie_slide]

[tie_slide] CM3_Screenshot_05 [/tie_slide]

[tie_slide] CM3_Screenshot_07 [/tie_slide]

[/tie_slideshow]

Candle

Gemeinsam mit dem spanischen Entwickler Teku Studios veröffentlicht Daedalic Entertainment das Puzzle-Adventure Candle. Candle fordert Spieler mit anspruchsvollen Rätseln und Fallen heraus. Die Besonderheit des Adventures ist aber nicht nur sein Schwierigkeitsgrad, sondern auch sein einzigartiger Grafikstil: So entstanden Figuren und Hintergründe nicht etwa am PC, sondern basieren auf handgemalten Aquarellen, die dem Spiel seinen einzigartigen Charakter verleihen. Candle erscheint im Q2 2016 für PC, Mac und Linux.

Caravan

Mit Caravan erweitert Daedalic Entertainment seinen Publishing-Katalog um ein weiteres Indie-Game. Entwickelt wird Caravan vom in Berlin ansässigen Studio it Matters Games, das zur remote control productions Familie gehört. Caravan soll im Q2 für PC, Mac, Linux weltweit digital sowie in Deutschland, Österreich und der Schweiz im Handel veröffentlicht werden.

[tie_slideshow]

[tie_slide] Caravan_City [/tie_slide]

[tie_slide] Caravan_Green [/tie_slide]

[tie_slide] Caravan_Map [/tie_slide]

[/tie_slideshow]

Deponia PlayStation 4

Der Auftakt der preisgekrönten Adventure-Serie wird künftig auf der PlayStation 4 spielbar sein! Daedalic Entertainment veröffentlicht die Portiertung Mitte 2016 als digitalen Download-Titel im PlayStation Store. Deponia erscheint als erstes Spiel in der Firmengeschichte von Daedalic Entertainment für die Konsole. Für dieses Debüt wurde die Steuerung komplett überarbeitet, wodurch beispielsweise der Hauptcharakter Rufus direkt steuerbar ist und somit das Spielerlebnis noch weiter intensiviert wird.

[tie_slideshow]

[tie_slide]

Deponia_20160223170947

[/tie_slide]

[tie_slide]

Deponia_20160223145911

[/tie_slide]

[tie_slide] Deponia_20160223141350 [/tie_slide]

[/tie_slideshow]

The Long Journey Home

Bereits angekündigt wurde das von Daedalic Entertainment Studio West unter der kreativen Leitung von Andreas Suika entwickelte Space Exploration RPG The Long Journey Home. In komplett prozedual auf der Unreal 4 Engine geschaffenen Welten muss der Spieler seinen Weg nach Hause finden, mit wenig Unterstützung von freundlichen – und weniger freundlichen – Alienrassen und stets knappen Ressouren außer seinem eigenen Verstand.

[tie_slideshow]

[tie_slide] TLJH_Aliens02 [/tie_slide]

[tie_slide] TLJH_RadioRoom [/tie_slide]

[tie_slide] TLJH_screen_Surface03 [/tie_slide]

[/tie_slideshow]

Quelle: Daedalic Entertainment