Wir freuen uns, euch zum Release der 1. Staffel von BROADCHURCH sechs Ausschnitte aus der Serie präsentieren zu dürfen.

Clip 1 „Der Anfang“

Clip 2 „Die Rückkehr“

Clip 3 „Sohn verschwunden“

Clip 4 „Oh Gott, tu mir das nicht an“

Clip 5 „Die schlimmste aller Nachrichten“

Clip 6 „Die Presse“

 

Zur Serie:

Der elfjährige Danny Latimer wird unter mysteriösen Umständen tot an der Küste der britischen Kleinstadt Broadchurch aufgefunden. Detective Sergeant Ellie Miller (Olivia Colman) und ihr neuer Chef Inspector Alec Hardy (David Tennant) sollen den Fall aufklären. Als sich immer mehr Einwohner verdächtig machen, gerät die idyllische Ortschaft ins Visier nationaler Berichterstattung. Unter dem Druck der Öffentlichkeit versuchen die beiden den Mörder zu finden, während die Uhr tickt und die Rätsel sich verdichten.

Wer tötete Danny Latimer? Die Erfolgsserie aus UK startet endlich auch in Deutschland! In Großbritannien hat Broadchurch nicht nur für Rekordquoten gesorgt, sondern wurde mit gleich drei BAFTA Awards ausgezeichnet, u.a. in der Königsdisziplin als „Beste Drama-Serie“. Durchschnittlich 9 Millionen Zuschauer pro Episode verfolgten die Intrigen und Geheimnisse in der Küstenstadt. David Tennant („Doctor Who“) und Olivia Colman („Die Eiserne Lady“) brillieren in der atmosphärischen und extrem fesselnden Crime-Serie als gegensätzliches Ermittlerduo, das dem Mörder auf die Spur zu kommen versucht und die komplette Kleinstadt in Aufruhr versetzt. Kritiker und Serienfans waren gleichermaßen begeistert: Auch die 2. Staffel wurde in England erfolgreich ausgestrahlt und die 3. Runde ist bereits bestellt!

Der Mörder unter uns Buch

In diesem Ort gibt es viele GEHEIMNISSE. Aber nur einen, der mordet, um seines zu bewahren. Danny Latimer war elf Jahre, als er starb. Sterben musste. Seine Leiche fand man unten am Kliff. Bei ihren Ermittlungen stoßen Ellie Miller und Alec Hardy in dem kleinen Ort Broadchurch an der englischen Südküste auf mehr Verdächtige, als ihnen lieb ist. Dannys Vater hat kein Alibi für die Tatzeit. Wo war er in dieser Nacht? Dannys Freund hat sämtliche Nachrichten von seinem PC und Handy gelöscht. Worum ging es da? Der Zeitungsverkäufer, die unfreundliche Frau im Trailerpark, der Postbote – sie alle haben etwas zu verbergen. Aber was? Als die Wahrheit ans Licht kommt, ist in Broadchurch nichts mehr, wie es einmal war. Wer ist der Mörder von Danny Latimer?

Die TV-Mega-Erfolgsserie aus Großbritannien endlich als Buch!

Quelle: Studiocanal