Einblicke in die Dreharbeiten zu MORTDECAI

Anfang des Jahres trieb ein schrulliger und exzentrischer Kunsthändler in den Kinos sein Unwesen. Die Rede ist von niemand Geringerem als Johnny Depp alias Lord Charlie Mortdecai, der als schnauzbärtiger Gauner seinen bisherigen Paraderollen abermals gerecht wurde. Doch auch der Nebencast weiß mit der wunderschönen Gwyneth Paltrow, Ewan McGregor und Paul Bettany zu überzeugen.

Am 28. Mai startet MORTDECAI – DER TEILZEITGAUNER in den Heimkinos und wartet mit tollem Bonusmaterial auf, das einen näheren Blick auf die starken Haupt- und Nebendarsteller wirft. Und als kleinen Leckerbissen werfen wir jetzt schon einen Blick auf drei kurze Ausschnitte:

MORTDECAI 1

Johnny Depp als Lord Charlie Mortdecai

Wer hätte gedacht, dass Johnny Depp bereits vor Jahren den Roman zum Film las, weil ein Freund ihm das Buch empfiehl? Hätte er sich damals träumen lassen, dass er eines Tages selbst in die Rolle des anrüchigen und zwielichtigen Charlie Mortdecai schlüpfen würde?

Es ist ihm auf jeden Fall anzusehen, dass er einen Mordsspaß am Set zu MORTDECAI – DER TEILZEITGAUNER hatte. Nicht ohne Grund ist er der Meinung, dass man diesen Roman nur verfilmen kann, wenn man ins Extreme geht. Eine Herausforderung, der das Chamäleon Johnny Depp definitiv gewachsen ist! Von Brustgrabschern bis hin zu akrobatischen Schauspieleinlagen bietet der erste Blick hinter die Kulissen ein umfangreiches Repertoire humoristischer Momente.

Hier geht’s zur Featurette!

MORTDECAI 2

Gwyneth Paltrow als Johanna Mortdecai

„Gwyneth Paltrows Darstellung der Johanna war absolut perfekt“, behauptet zumindest Schauspielkollege Johnny Depp. Zu Recht, wie die nachfolgende Featurette anschaulich beweist – immerhin ist die Schlafzimmer-Sequenz zwischen Paltrow und Depp unglaublich charmant und zum Brüllen komisch.

Während Depp in den höchsten Tönen von der gebürtigen Kalifornierin schwärmt, beschreibt Paltrow die Szene als die schwierigste, die sie je drehen musste. Wer sich den Clip anschaut, wird sofort verstehen, warum es für Beide unmöglich war, die Szene ohne Outtakes zu drehen…

Hier gehts zum lustigen Video!

MORTDECAI 3

Paul Bettany als Jock Strapp

Bereits bei TRANSCENDENCE arbeiteten Johnny Depp und Paul Bettany zusammen, wo Depp dem sympathischen Briten die Bücher zu „Mortdecai“ gab. Kurz darauf fragte Depp ihn höchstpersönlich, ob er nicht an seiner Seite Jock Strapp spielen möchte. Das Ende vom Lied ist bekannt: Paul Bettany brilliert als zuverlässiger Leibwächter des abgedrehten Lords. Die dritte Zusammenarbeit zwischen den Beiden lief hervorragend – trotz stetigen Unterdrückens lautstarker Lacher…

Die Clips findet ihr auf Youtube!

Wer nach Sichtung der Featurettes Blut geleckt hat und mehr von Johnny Depp als Lord Charlie Mortdecai sehen will, sollte ab dem 28. Mai 2015 direkt zur DVD oder Blu-ray von MORTDECAI – DER TEILZEITGAUNER greifen und sich auf ein aberwitziges Abenteuer und ein spannendes Bonusmaterial freuen. Lacher sind hier vorprogrammiert!

Zum Inhalt von MORTDECAI – DER TEILZEITGAUNER

Der einfallsreiche Kunsthändler und Lebemann Mortdecai steckt bis zu seinen aristokratischen Ohren in Schulden und muss in weniger als einer Woche satte acht Millionen Pfund auftreiben. Er wittert seine Chance, als ein bekanntes Goya-Gemälde unter mysteriösen Umständen verschwindet – mit der dafür ausgesetzten Belohnung wären mit einem Schlag alle Sorgen vergessen. Gemeinsam mit seinem treuen Diener Jock begibt sich Mortdecai zwischen London, Moskau und Los Angeles auf einen rasanten Wettlauf um den Globus, um das Gemälde wieder zu beschaffen …

Regisseur und Drehbuchautor David Koepp und Ausnahmeschauspieler Johnny Depp („Fluch der Karibik“, „Alice im Wunderland“) knüpfen an ihre erfolgreiche Zusammenarbeit beim Mystery-Thriller „Das geheime Fenster“ an und liefern mit MORTDECAI – DER TEILZEITGAUNER eine turbulente und schwarzhumorige Krimikomödie ab, die auf dem Roman „Don’t Point That Thing At Me“ von Kyril Bonfiglioli basiert. An der Seite von Johnny Depp in seiner neuesten schrägen Rolle als schnurrbärtiger Gauner Charlie Mortdecai steht ein prominenter internationaler Cast: Oscar-Gewinnerin Gwyneth Paltrow („Iron Man“, „Shakespeare in Love“) bezaubert als Mortdecais smarte Gattin Johanna, Ewan McGregor („The Impossible“, „Illuminati“) überzeugt als Inspektor Alistair Martland, Olivia Munn („Magic Mike“) als Millionärstochter und Paul Bettany („Transcendence“, „The Da Vinci Code – Sakrileg“) als treuer Diener.

Ab 28. Mai auf DVD, Blu-ray und als Video on Demand!

Quelle: Studiocanal