Nun ist es soweit und das Crowdfunding für Umbra ist auf Kickstarter gestartet.

Das Spiel erinnert durch seine isometrische Ansicht stark an die sehr erfolgreichen Spiele Diablo 2 oder Path of Exile. Genutzt wird als technische Grundlage die CryEngine, welche den Titel in besonderer Grafikpracht erscheinen lässt.

Wie wir schon im Verlauf der Woche berichtet hatten, wollen die Entwickler damit zusätzliches Geld für die Entwicklung des Hack & Slay Titels erhalten, welcher dann bis Oktober 2016 fertiggestellt werden soll.

Insgesamt sollen innerhalb von 30 Tagen 225.000$ gesammelt werden. Nach knapp 2 Tagen sind schon über 50.000$ durch Spender eingetroffen.

Ebenfalls wirbt man bei der Steam Community dafür, grünes Licht und damit den Weg auf die beliebte Internet-Vertriebsplattform zu erhalten.

Auch wir von Alpha-Omegagaming sind überzeugt von diesem Projekt und haben uns an dem Kickstarter Crowdfunding beteiligt.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Weitere Informationen erhält man auf:

Steam Greenlight
Dies ist ein Konzept oder Projekt in einer frühen Entwicklungsphase.
Dieser Eintrag ist hier, um Rückmeldung von potenziellen Kunden zu erhalten und mit dem Aufbau einer Community zu beginnen. Wenn Sie dieses Projekt mögen, zögern Sie nicht es zu bewerten, zu favorisieren und den Entwicklern Rückmeldung zu geben. Die Abstimmungen hier dienen nur dazu, dem Entwickler Daten und Reaktionen zu liefern und tragen nicht zur Veröffentlichung des Spieles auf Steam bei.
Kickstarter
Kickstarter bzw. kickstarter.com ist eine amerikanische Internetplattform zur Projektfinanzierung über Crowdfunding. Das gleichnamige StartUp-Unternehmen mit Sitz in New York gilt als Vorreiter und erfolgreichster Anbieter dieses Finanzierungstyps.
Angesprochen sind Künstler und Erfinder aus den USA, dem Vereinigten Königreich und Kanada, die sich für ganz unterschiedliche Unternehmungen von Independentfilmen über Musikalben, journalistische Projekte, Spiele und Technik bis hin zu Projekten mit Nahrungsbezug um finanzielle Unterstützung und direkten Kontakt zu Fans und Interessenten bemühen können.
Als Vertreter einer als „Crowdfunding“ oder auch „Schwarmfinanzierung“ bezeichneten neuen Form von Fundraising-Plattformen fördert Kickstarter das Sammeln von Geldern aus der allgemeinen Öffentlichkeit und privater Hand durch ein Modell, das die lange Zeit üblichen Investment-Möglichkeiten umgeht. Der Kapitalsucher muss sich bei Kickstarter registrieren, um seinen Projektvorschlag auf der Seite vorstellen zu können, und über ein US-Bankenkonto verfügen. Kickstarter gibt Richtlinien vor, welche Form von Projekten zugelassen werden. Die Projektersteller wählen eine Mindestsumme, die erreicht werden muss, sowie die Länge des Zeitraums, die dem Projekt für das Erreichen der Finanzierungssumme zur Verfügung stehen soll. Mit der Freigabe des Projektes kann sich jede Privatperson nach Registrierung auf der Kickstarter-Webseite als potentieller Geldgeber mit einer beliebig gewählten Summe ab einem US-Dollar registrieren. Wenn die gewünschte Mindestsumme nicht innerhalb dieser Frist erreicht wird, gilt die Finanzierung als gescheitert und es werden keine Gelder abgebucht oder übertragen. Das Einsammeln der bereitgestellten Gelder erfolgt über Amazon Payments.

Quelle: Umbra Webseite, Steam, Kickstarter, Wikipedia

1 Kommentar

  1. Mit der richtigen Idee konnten in der Vergangenheit darüber schon tolle Projekte umgesetzt und finanziert werden. Kein Wunder, dass immer mehr Menschen darauf zurückgreifen. Hier wird sich sicherllich auch in Zukunft noch einiges mehr tun.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein