Armored Warfare – Neues Video zum M1A1 Abrams Kampfpanzer veröffentlicht

Entwickler Obsidian Entertainment und Publisher My.com haben weitere Informationen zum Massively-Multiplayer-Online-Tactical-Military-Spiel Armored Warfare veröffentlicht. Dieses Mal stellen die Entwickler von Obsidian Entertainment in Form eines Videos den M1A1 Abrams Kampfpanzer vor.

Im neuen Trailer zu Armored Warfare steht einer der wohl beeindruckendsten Kampfpanzer der Geschichte im Fokus: Der M1A1 Abrams. Zu seinem berühmt-berüchtigten Ruf kam der Abrams durch seinen weitreichenden Einsatz bei den Militäroperationen der Vereinigten Staaten von Amerika seit Anfang der 1980er Jahre. Anfang der 70er Jahre wurde die rückständige Panzer-Technologie des Militärs der Vereinigten Staaten von Amerika immer offensichtlicher: Das Rückgrat des US-Militärs war nach wie vor der alt-ehrwürdige M60. Versuche, in Zusammenarbeit mit Deutschland den MBT-70 sowie dessen günstigere Fassung – den XM803 – als Ersatz für den M60 zu etablieren, verliefen im Sande. Beide Panzer waren technisch zu komplex und damit unverhältnismäßig teuer. Genau hier kommt der M1A1 Abrams ins Spiel…

´https://youtu.be/SEq3dYNiuk0

Quelle: Obsidian Entertainment , My.com