Grenzenloser Kinospaß mit SHAUN

Grenzenlosen Kinospaß bereitete das lustigste Schaf der Welt am Montag rund 130 Kindern aus Hamburger Flüchtlingseinrichtungen und Grundschulen, die sich bei SHAUN DAS SCHAF – DER FILM gemeinsam mit Staatsministerin Aydan Özoğuz, der Beauftragten der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration, im Cinemaxx Dammtor prächtig amüsierten. „Die Kinder mussten mit ihren Eltern aus ihrer Heimat fliehen. Sie haben oft Dinge erlebt, die nicht zu einer glücklichen Kindheit gehören. Ich möchte, dass sie hier bei uns sicher und gut leben können. Ich finde es sehr wichtig, dass sie nicht nur in den Aufnahmeeinrichtungen sitzen, sondern auch etwas richtig Schönes erleben. Dazu gehört auch ein Kinobesuch wie heute Nachmittag. Ich bedanke mich bei STUDIOCANAL, die dies ermöglicht haben. Die Veranstaltung reiht sich ein in die große Hilfsbereitschaft und Solidarität in Deutschland und Hamburg.“

Bis jetzt hat SHAUN DAS SCHAF – DER FILM shauntastische 700.000 Besucher in den deutschen Kinos begeistern können.

Ein besonderer Dank geht auch an die Hamburger Hochbahn AG und die CinemaxX Entertainment GmbH & Co. KG, für die Unterstützung bei der Organisation und Durchführung der Sondervorführung.

Shaun das Schaf Kindervorstellung

Zum Inhalt:

Als Shaun beschließt einen Tag Urlaub zu machen und mal so richtig Spaß zu haben, führt das zu mehr Aufregung als er sich gewünscht hat. Durch Shauns Übermut verschlägt es den Bauern aus Versehen in die große Stadt… Sogleich machen sich Shaun und seine wolligen Gefährten auf in den Großstadtdschungel, um das angerichtete Chaos wieder gut zu machen. Dort verstricken sie sich in ein immer größeres Durcheinander, lernen neue Freunde wie den Streuner Slip kennen, müssen aber auch immer auf der Hut vor dem Tierfänger Trumper sein, der mit eiserner Hand über das städtische Tierheim herrscht…

Von den Machern von Wallace & Gromit und Chicken Run kommt im Frühjahr 2015 das neuste Stop-Motion-Highlight: Seit seinem letzten Auftritt im Oscar-Gewinner Wallace & Gromit – Unter Schafen ist eine Weile vergangen, aber nun kommt das weltbekannteste Schaf Shaun auf die große Leinwand zurück! Unter der Regie von Richard Starzak und Mark Burton findet mit SHAUN DAS SCHAF – DER FILM die erste Zusammenarbeit zwischen Aardman Animation und STUDIOCANAL statt.

STUDIOCANAL wird SHAUN DAS SCHAF – DER FILM in UK, Frankreich, Deutschland, Australien und Neuseeland in die Kinos bringen.

Quelle: Studiocanal