Kalypso startet Mobile-Games-Initiative: erster Titel diese Woche

Kalypso Media Mobile, die auf Mobile Games spezialisierte Tochter des unabhängigen Spielepublishers und Entwicklers Kalypso Media, kündigten gestern ihre ersten Veröffentlichungen an: Das rundenbasierte Rogue-like-Strategiespiel Crowntakers wird noch in dieser Woche, am 2. April 2015, erscheinen und für 4,99 Euro für iOS und Android erhältlich sein. Wenige Wochen später kommt Wings Remastered in die App-Stores, das Remake des kultigen Action-Luftkampfspiels von Cinemaware. Weitere Titel sind in Vorbereitung.

Der stetige Expansionskurs des auf vielen Plattformen ausgesprochen erfolgreichen Publishers Kalypso Media (Tropico-Serie, Sins of a Solar Empire, Dungeons) führte Ende 2014 zur Gründung der Hamburger Tochter Kalypso Media Mobile. Ziel ist es, ein vielseitiges Mobile-Games-Portfolio aus eigenen Marken und extern produzierten Spielen aufzubauen. Der Fokus liegt dabei auf anspruchsvollen Strategiespielen, aber auch Sport und Action werden im Line-up vertreten sein. Crowntakers und Wings Remastered sind, nur wenige Monate nach der Gründung der Kalypso Media Mobile, die ersten Titel, bis Ende 2015 sollen weitere folgen.

„Mit Crowntakers präsentieren wir unserer Kernzielgruppe, den ambitionierten Strategiespielern, ein tolles, sorgfältig auf mobile Geräte abgestimmtes Spielerlebnis“, sagt Marcus Behrens, Kalypsos Publishing Director Mobile. „Aber das ist erst der Anfang! Wir sind fest entschlossen, mit anspruchsvollen, hochwertigen Spielen im Mobile-Segment Fuß zu fassen und unsere Erfolge im PC- und Konsolen-Bereich auf iOS und Android zu wiederholen. “

Über Crowntakers

Entwickler: Bulwark Studios
Publisher: Kalypso Mobile Media (iOS/Android), Kasedo Games (PC/Mac/Linux)

[tie_slideshow]

[tie_slide] Crowntakers Screenshot [/tie_slide]

[tie_slide] Wings Remastered Screenshot [/tie_slide]

[/tie_slideshow]

Features:

  • Rundenbasierte Strategie und RPG im Rogue-like-Stil, vereint in einer stimmungsvollen Fantasy-Welt
  • Die zufallsgenerierte Welt wartet mit vier abwechslungsreichen Umgebungen, vom Gebirgspass bis hin zum finsteren Schloss, sowie zahlreichen Herausforderungen auf
  • Viele Wege führen zum Ziel: Jede neu generierte Welt regt dazu an, immer andere Strategien auszuprobieren
  • Im Kampf stehen dem Spieler neun tapfere Söldner wie Bogenschütze, Zauberer oder Falkner mit ihren einzigartigen Fähigkeiten zur Seite
  • Auf einem hexagonalen Schlachtfeld warten neben Banditen, wilden Tieren und bösartigen Rittern viele weitere Gefahren auf die Heldentruppe
  • Ressourcen sammeln, Gefährten mit mächtigen Gegenständen ausrüsten und sich mit Tränken stärken: All das ist nötig, um gegen das Böse zu bestehen
  • Alternative Enden: Schafft es der Spieler, den König vor Ablauf der Zeit zu retten?

Über Kalypso Media Group

Die Kalypso Media Group wurde im Sommer 2006 von Simon Hellwig und Stefan Marcinek als unabhängiger Spielepublisher und Entwickler in Worms gegründet. Zur Unternehmensgruppe gehören die Kalypso Media GmbH in Worms, die Kalypso Media Mobile GmbH in Hamburg, die Kalypso Media UK Ltd. in Bracknell, die Kalypso Media USA Inc. in Ridgewood sowie die Kalypso Media Digital Ltd. mit Sitz in Großbritannien. Außerdem verfügt das Unternehmen mit Skilltree Studios (Berlin), Realmforge Studios (München) und den Gaming Minds Studios (Gütersloh) über drei eigene Entwicklungsstudios. Kalypso beschäftigt zurzeit mehr als 120 festangestellte Mitarbeiter. Mehr Informationen sind auf der offiziellen Website zu finden.

Quelle: Kalypso Media