NEXON Co., Ltd. (“Nexon”) (3659.TO), einer der weltweit führenden Publisher von Free-to-Play-Spielen, veranstaltete die erste NEXON Developers Conference for Partners (“NDCP”), um einen Wissensaustausch unter den Entwicklern zu ermöglichen. Die Konferenz fand bei NEXON Korea und auf der G-STAR 2014 in Busan, Korea, vom 17. bis 21. November statt.Teilnehmer an der Konferenz waren NEXONs Partner Shiver Entertainment, Turbo Studios, Big Huge Games und Mitarbeiter der NEXON Group. Gegenstand der Gespräche waren Monetarisierungsmodelle, die Entwicklung von Onlinespielen für PC und Mobilgerät und wie in der schnelllebigen Game-Branche eine langwährende Bindung zu den Spielern aufgebaut werden kann.

“NDCP war eine großartige Gelegenheit für uns, all unsere Partner an einem Ort zu sammeln, damit sie Kontakt zueinander aufbauen, ihr Wissen austauschen können und gleichzeitig NEXONs einzigartige Herangehensweise bei der Entwicklung und dem Betrieb von Onlinespielen lernen”, so Owen Mahoney, Präsident und Geschäftsführer von NEXON. „Wir planen diese Konferenz auf einer jährlichen Basis abzuhalten, während wir unser internationales Geschäft ausbauen.“

„Die NDCP war ein fantastisches Event“, sagte Tim Train, COO von Big Huge Games. „NEXON ist der Pionier im Free-to-Play-Modell und wir sind froh, mit ihm zu arbeiten und aus seiner Erfahrung zu lernen. Ich war auch von den anderen NEXON-Partnern beeindruckt, die ich traf, etwa Shiver Entertainment und Turbo Studios. Unzweifelhaft bietet NEXON seinen anstehenden Veröffentlichungen eine strahlende Zukunft.“

Quelle: PM