Silence – The Whispered World 2 kommt auch auf Konsole

Silence – The Whispered World 2, Daedalic Entertainments grafisch herausragendes, Geschichten-basiertes Adventure, das mit seinen Neuerungen des Gameplays in diesem Genre revolutionäre Wege beschreitet, wird auch auf der Xbox One erhältlich sein: Daedalic kündigt heute an, dass das Team an einer Konsolen-Version des Spiels arbeitet, die zeitgleich mit der Version für PC und Mac Anfang 2015 erscheint.

 

 

 

„Silence ist tatsächlich unser erstes Multiplattform-Spiel und unser erster eigenentwickelter Konsolen-Release“, bestätigt Daedalics Studio Manager Steffen Boos: „Wir haben uns schon immer gewünscht, Silence – The Whispered World 2 auch für Konsolen herausbringen zu können. Wir wollten uns jedoch vergewissern, dass die Steuerung an die jeweilige Plattform angepasst ist, bevor wir den Konsolen-Status ankündigen“, fügt Steffen Boos hinzu.

Silence – The Whispered World 2 ist Daedalic Entertainments erster Schritt in Richtung der Next-Gen-Entwicklung. „Wir glauben, dass die neue Generation der Konsolen eine ideale Plattform für Indie-Entwickler bietet, und mit dem neuen Gameplay, das wir mit Silence – The Whispered World 2 in das Genre einführen, sind Adventures jetzt ebenfalls für Konsolen gut geeignet“, erklärt Steffen Boos.

Daedalic Silence The Whispered World

In Silence – The Whispered World 2 begleiten die Spieler Noah, der seine kleine Schwester Renie in den Wirren des Krieges zu verlieren droht. Nur mit Mühe kann er ihr folgen und findet sich plötzlich alleine in Silence wieder – der Welt, die er einst als Clown Sadwick bereiste. Der Rückweg scheint ihm verschlossen und Renie in Silence verloren, denn auch hier herrscht Krieg. Gemeinsam mit seiner Schwester schließt sich Noah einer Gruppe von Rebellen an. Die Rebellen, angeführt von der stoischen Kyra, sind die letzte Bastion gegen die furchterregenden Sucher – mysteriöse Kreaturen, die mehr und mehr Gegenden Silence‘ beherrschen, während die früheren Bewohner der Welt verschwinden. Es ist an Noah und dem Spieler, einen Rückweg aus dieser gefährlichen Welt für sich und seine kleine Schwester zu finden.

Im neuen, komplett in 3D gehaltenen, grafischen Gewand wartet Silence – The Whispered World 2 mit einer Menge Neuerungen für die Spieler auf. Auf ihrer Suche stürzen sie sich gemeinsam mit Sadwick und Renie in ein neues, bildgewaltiges und bewegendes Abenteuer, in dem sie viele Geheimnisse rund um Noah, seine Schwester und die Welt Silence aufdecken werden.

Silence – The Whispered World 2 wird für die Xbox One, PC und Mac Anfang 2015 erscheinen.

Weitere Informationen zum Spiel sind auf der offiziellen Website zu finden.

Quelle: PM