InnoGames startet heute die TV-Kampagne für sein Onlinespiel Tribal Wars 2. Der 30-sekündige Spot führt die Betrachter in eine von epischen Schlachten gezeichnete mittelalterliche Welt. In Deutschland läuft der Spot ab heute auf Sport1 und wenig später auch auf Pro7. Ab sofort können ihn sich alle neugierigen Tribal Wars 2 Fans auch auf dem offiziellen YouTube Kanal des Strategiespiels ansehen.

Mit dem Start der TV-Spots startet auch die nächste Stufe in der Vermarktung von Tribal Wars 2. Das Spiel befindet sich derzeit noch in der Open Beta. Diese Spielwelt wird aber schon von einer halben Million Nutzer weltweit bevölkert. Für die aufwändige Produktion hat sich InnoGames namhafte Partner gesucht: Für die Animationen ist das Dresdener Studio pixable verantwortlich, das Voiceover hat das US-amerikanische Medienunternehmen Discovery übernommen und die Musik stammt von Knights of Soundtrack aus Haag in Oberbayern.

Der kriegerische Fokus des Videos deckt sich auch mit den Kernelementen des Spiels. Bei Tribal Wars 2 starten die Spieler als Anführer eines kleinen mittelalterlichen Dorfes. Ihre Aufgabe ist es, dieses zu einem mächtigen Imperium auszubauen. Dabei müssen sie sich in einer umkämpften Welt gegen eine Vielzahl von Feinden behaupten und mächtige Bündnisse abschließen. Das MMO stellt strategische Real-Time Schlachten in den Mittelpunkt des Geschehens. Dabei ist besonders das Team-Play in den einzelnen Stämmen ein wichtiger Erfolgsfaktor für die Spieler. Gegenüber seinem Vorgänger Die Stämme bietet Tribal Wars 2 nicht nur stark verbesserte Grafiken, sondern auch eine Vielzahl an neuen Features, 26 verschiedene Technologien, 13 Einheiten und 17 Gebäude.

Tribal Wars 2 ist als Cross-Plattform-Spiel für Browser und mobile Geräte entwickelt worden. Die Spieler können somit für Web, Android und iOS immer denselben Account verwenden – es erwartet sie stets dieselbe Spielwelt, dieselben Gegner und dieselben Verbündeten. Die Betaphase ist nur für den Browser verfügbar. Die mobilen Apps will InnoGames noch in diesem Jahr veröffentlichen.

Der Vorgänger Die Stämme wurde von den InnoGames-Gründern Hendrik Klindworth, Eike Klindworth sowie Michael Zillmer 2003 als Hobbyprojekt entwickelt.

Mit 130 Millionen registrierten Mitspielern gehört InnoGames zu den weltweit führenden Entwicklern und Publishern von Onlinespielen. Zu den erfolgreichsten Spielen zählen Die Stämme, Grepolis und Forge of Empires.

[su_youtube url=“https://youtu.be/TJbRBFtnVPo“]*YOUTUBE[/su_youtube]

Quelle: PM

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein