Daedalic – Zwei spannende Adventures aus Aventurien ab sofort in einer Box erhältlich

Mit Das Schwarze Auge – Die Abenteuer präsentieren Daedalic Entertainment und Deep Silver in einer Box zwei erlesene Adventures, die auf dem Fantasy-Universum Das Schwarze Auge basieren. Die Sammlung beinhaltet Das Schwarze Auge – Satinavs Ketten sowie den Nachfolger Das Schwarze Auge – Memoria und ist ab sofort für 19,99 € in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältlich.

Mit Das Schwarze Auge – Memoria und Das Schwarze Auge – Satinavs Ketten gelang es den Entwicklern, das beliebte Pen & Paper-Rollenspiel Das Schwarze Auge in klassische und qualitativ hochwertige Adventures, die in der dortigen Fantasy-Welt Aventurien spielen, für den PC umzusetzen.

Das Schwarze Auge – Satinavs Ketten
Das beschauliche nordische Königreich Andergast befindet sich im Clinch mit dem benachbarten Nostria, aber nun werden erste Schritte in Richtung eines dauerhaften Friedens gemacht. Doch die aufkeimende Hoffnung wird von einer mysteriösen Krähenplage gestört. Die immer aggressiveren Vögel greifen sogar Menschen an, ein unheimliches Komplott zeichnet sich ab.

Um der Plage Herr zu werden, sucht der König einen geschickten Fallensteller: Die Chance für den jungen Geron zu beweisen, dass ihm sein Ruf als Unglücksrabe seit Kindheitstagen zu Unrecht anhaftet. Eine Audienz beim König verschafft ihm die prestigeträchtige Aufgabe. Doch diese entpuppt sich nicht nur als unerwartet schwer, sondern auch als erster Schritt in das größte Abenteuer seines Lebens, das ihn bis ans Ende des bekannten Aventuriens und darüber hinaus führt.

Das Schwarze Auge – Memoria
500 Jahre vergingen seit Sadja, Prinzessin des fernen Fasars, in die legendäre Schlacht gegen die Dämonen der Gorischen Wüste zog, um zur größten Heldin aller Zeiten aufzusteigen – und scheiterte.

Von den folgenden Generationen vergessen, ist es nun an Geron, einem jungen Vogelfänger, das Rätsel um Sadjas Schicksal zu lösen. Doch seine Suche löst eine Kette von Ereignissen aus, die schon bald ihren Schatten über Gerons Heimat werfen und seine Gegenwart in ein finsteres Abbild einer längst verlorenen Vergangenheit verwandeln.

Das Schwarze Auge – Memoria entführt die Spieler in die Welt des Schwarzen Auges, dem bekannten Pen & Paper-Rollenspiel. Anhand von fesselnden Rätseln entfaltet sich vor dem Spieler eine epische Erzählung voll uralter Magie und überraschenden Wendungen.

Handgezeichnete Landschaften in HD-Grafik, knifflige Rätsel und eine fesselnde Geschichte mit aufwändig animierten Charakteren erwarten Abenteuer-Fans.

DSA – Die Abenteuer ist ab sofort in Deutschland, Österreich und der Schweiz für 19,99 € für PC erhältlich.

Weiterführende Informationen zu Daedalic:

Website
Facebook
Twitter

Quelle: PM