Studio Fizbin: Gewinner des Deutschen Computerspielpreises für das Beste Spiel wird GAME-Mitglied

Der GAME Bundesverband e.V. freut sich, mit Studio Fizbin die Gewinner des Deutschen Computerspielpreises 2014 in der Kategorie „Bestes Deutsches Spiel“ als neustes Mitglied in seinen Reihen begrüßen zu können. Das junge Independent-Studio aus Ludwigsburg konnte mit seinem Debüttitel „The Inner World“ durchweg bei Presse und Community überzeugen. Der Beitritt von Studio Fizbin macht deutlich, welche große Rolle der GAME der deutschen Independentszene einräumt. „Wir freuen uns, dass sich ein weiteres ambitioniertes junges Studio dem Verband angeschlossen hat. Das Unternehmen zeigt eindrucksvoll, dass fachgerechte Ausbildung die Grundlage für qualitativ hochwertige Produktionen bietet,“ meint Thorsten Unger, Geschäftsführer des Verbands, und verweist darauf, dass das Studio eine Ausgründung aus der gamesspezifischen Nachwuchskräftesicherung ist.

Der Zusammenhalt der Branche und die Stärkung des Game-Standorts Deutschland ist auch ein wichtiges Anliegen für Studio Fizbin „Wir freuen uns sehr auf den vielfältigen und spannenden Austausch innerhalb der GAME-Familie. Besonders durch die Vertretung der Interessen auch von kleineren Unternehmen bemüht sich der GAME die wirtschaftlichen Bedingungen für Games-Entwickler am Standort Deutschland zu stärken. Dafür wollen auch wir uns gerne im Verband engagieren und unseren Beitrag leisten,“ so die drei Gründer Mareike Ottrand, Sebastian Mittag und Alexander Pieper.

Der GAME wird sich auch in Zukunft verstärkt um die Interessen seiner Mitglieder und der deutschen Gaming-Branche kümmern. Mit Studio Fizbin konnte man nun ein weiteres, wichtiges Mitglied gewinnen, das den Verband bei seiner Arbeit unterstützen wird. Dazu zählen auch der Ausbau der Mitgliederservices, regelmäßige Treffen und eine umfangreiche Zusammenarbeit mit anderen Verbänden auf strategischer Ebene.

Quelle: PM

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein