Drei beste Freunde und ein Pakt unter Männern

Für immer Single

Ab 19. September 2014 als DVD, Blu-ray und Video on Demand im Vertrieb
von SquareOne Entertainment und Universum Film erhältlich!

Für immer Single – das wäre für viele Frauen ein Albtraum. Doch genau dieses Ziel haben sich die drei Freunde Jason (Zac Efron), Daniel (Miles Teller) und der frisch getrennte Mikey (Michael B. Jordan) gesetzt – denn schließlich sollte das Leben in vollen Zügen genossen werden, und das geht am besten ohne Verpflichtungen. Damit dem fulminanten Dreier-Gespann so schnell nichts mehr den Spaß verderben kann, schließt die Männerclique einen Pakt: Keine Freundinnen, keine Beziehungen – nur One-Night-Stands und Feiern bis zum Abwinken! Doch läuft im Leben nun einmal nicht immer alles nach Plan. Ausgerechnet die beziehungsscheuen Draufgänger Jason und Daniel fallen dem Charme zweier Großstadtschönheiten zum Opfer, und der Pakt, der die ultimative Lösung sein sollte, birgt nun ungeahnte Komplikationen. Bemüht, die eigene Beziehung vor den anderen geheim zu halten, stolpern sie von einer peinlichen Situation in die nächste – und lösen ein Gag-Feuerwerk der Extraklasse aus.

Für immer Single Bild

Frauenschwarm Zac Efron, der bereits in Filmen wie „The Lucky One“ oder „Happy New Year“ die Frauenwelt zum Schmelzen brachte, ist in FÜR IMMER SINGLE? nicht nur erneut vor der Kamera zu bewundern, sondern war auch als ausführender Produzent tätig. Damit die Chemie zwischen den drei besten Freunden stimmt, wählte er die Jungstars Miles Teller („Project X“) und Michael B. Jordan („Chronicle – Wozu bist du fähig?“) für die Rollen seiner Mitstreiter aus und stellte ihnen weibliche Unterstützung in Form von Imogen Poots („Need for Speed“) und Jessica Lucas („Pompeii“) zur Seite. Provokant, witzig und ehrlich erzählt Regisseur und Drehbuchautor Tom Gormican eine Geschichte über die Suche nach der Liebe – nur diesmal aus der männlichen Perspektive!

Über den Film

Nachdem für Mikey (Michael B. Jordan) unerwartet Schluss mit seiner Ehe ist, beschließen seine beiden besten Freunde, der draufgängerische Jason (Zac Efron) und der beziehungsscheue Daniel (Miles Teller), ihn auf andere Gedanken zu bringen. Der Plan ist so simpel wie einleuchtend: Statt Herzschmerz soll nun das Single-Dasein genossen werden. Männerfreundschaft und Partys sind ab sofort der Fokus in ihrem Leben, auf eine ernsthafte Beziehung wollen sie sich nach all den Enttäuschungen nicht mehr einlassen. Fortan nutzen sie die Freiheit der Ungebundenheit und klappern New Yorks Clubs und Bars auf der Suche nach One-Night-Stands ab. Doch bald schon lernt Jason die charmante Ellie (Imogen Poots) kennen und beginnt – ganz gegen seine Art – Gefühle für sie zu entwickeln. Als sich herausstellt, dass auch Daniel und Mikey sich in ihre jeweiligen Traumfrauen verguckt haben, stellt sich für die drei Freunde die Frage, wie es mit ihren jeweiligen Beziehungen weiter gehen soll, aber noch viel wichtiger: wie sie die heimliche Beziehung jeweils voreinander verstecken. Nicht nur deshalb kommt es dabei zu einer nicht enden wollenden Kette von peinlichen aber urkomischen Situationen.

FÜR IMMER SINGLE? ist ab 19. September 2014 als DVD, Blu-ray und Video on Demand erhältlich! Das Bonusmaterial enthält neben spannenden Einblicken hinter die Kulissen auch Interviews mit dem Cast, Charakterprofile der Hauptpersonen sowie witzige Outtakes.

Quelle: PM