Mehr Entwicklungszeit für Shadows: Heretic Kingdoms

Veröffentlichung von Shadows: Heretic Kingdoms erfolgt in zwei Schritten – Mehr Inhalt und vergünstigter Preis.

Die Early-Access-Version des Action-RPGs Shadows: Heretic Kingdoms stößt bei Spielern auf ein positives Echo. Deswegen haben sich der deutsche Publisher bitComposer und die Entwickler von Games Farm entschieden, mehr Entwicklungszeit in den Ausnahmetitel zu investieren. Damit sich trotz des erhöhten Umfangs die Wartezeit für die Fans und Unterstützer nicht verlängert, erfolgt die Veröffentlichung in zwei Büchern:

• Buch I: Devourer of Souls (November 2014)
• Buch II: Age of Demons (Frühjahr 2015)

Beide zusammen erscheinen zum vergünstigten Preis von 29,99 EUR. Der Clou: Alle Early-Access-Supporter sowie Käufer des ersten Buches erhalten Buch 2 im Frühjahr 2015 kostenfrei. Weitere Bücher zur Erweiterung des Heretic Kingdoms-Universums sind geplant.

Dazu Peter Nagy, Head of Development bei Games Farm:

„Uns war von Beginn an klar, dass Shadows ein großartiges Spiel werden kann. Doch schon während der ersten Entwicklungsmonate erkannten wir, dass Shadows unsere Erwartungen sogar noch übertreffen würde und dieses Spiel das bisher größte und ambitionierteste Projekt ist, an dem wir je gearbeitet haben. Das überaus positive Feedback der Spieler und die großartigen Previews zum Early-Access-Build taten ihr Übriges.“

Allerdings sind durch den erhöhten Umfang des Spiels auch die Entwicklungsanforderungen gewachsen. Wir mussten uns einer schwierigen Frage stellen und eine Entscheidung treffen. Wie können wir die Erwartungen der Fans erfüllen, ohne dem Spiel die Funktionen und Inhalte wegzunehmen, die es so einzigartig machen?

Wir haben daher folgende Entscheidung getroffen, um Shadows so zu belassen wie es ist und gleichzeitig die hohen Erwartungen unserer Fans zu erfüllen. Wir werden Shadows in zwei große Abschnitte/Geschichten unterteilen und diese ‚Bücher‘ nennen.

Um unsere Dankbarkeit gegenüber den Spielern zu zeigen, die uns während der Early-Access-Phase unterstützt haben und noch unterstützen werden, haben wir zudem beschlossen, ihnen freien Zugang zum Vorgänger von Shadows: Heretic Kingdoms nämlich Kult: Heretic Kingdoms zu geben, sobald die Portierung auf Steam erfolgt ist.“

Die neugewählte Aufteilung von Shadows: Heretic Kingdoms in zwei Bücher und die dadurch gewonnene zusätzliche Entwicklungszeit verlängert den Umfang und die Spieldauer signifikant. Insgesamt steigt die Spielzeit mit einem der drei Hauptcharaktere auf mehr als 20 Stunden. Der Wiederspielwert ist selbstverständlich weiterhin sehr hoch, da alle drei Hauptcharaktere über ihre eigene Geschichten verfügen.

Auf einen Blick:

Shadows: Heretic Kingdoms erscheint im November 2014 zum Preis von 29,99 EUR inklusive Buch I: Devourer of Souls und des kostenlosen Downloads von Buch II: Age of Demons, das im Frühjahr 2015 erscheinen wird.

Alle, die jetzt noch den Early Access von Shadows: Heretic Kingdoms unterstützen wollen, bekommen Buch 1 & 2 zum reduzierten Preis von 27,99 EUR.

Alle Unterstützer erhalten als Dankeschön den Vorgänger Kult: Heretic Kingdoms geschenkt, sobald dieser auf Steam verfügbar ist.

Nähere Informationen zu Shadows: Heretic Kingdoms gibt es unter shadows-game.com.

Ein aktuelles Developer Diary ist hier zu finden.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Quelle: PM

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein