Star Citizen – Dogfight-Modul Arena Commander veröffentlicht

Nun ist es endlich soweit. Chris Roberts und sein Team haben alles in Bewegung gesetzt und nun…?

Nach einigen Verzögerungen kann endlich geflogen werden. Das lange Warten hat ein Ende, eine große Hürde wurde somit genommen.

Die Arena Commander ist gestern veröffentlicht worden. Einige wenige dürfen sogar schon die Multiplayer Funktion „Battle Royale und Team Modes“ antesten, bevor diese Funktionen weiter der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden können.

Das Projekt wird Schritt für Schritt immer größer und sehr umfangreich werden. Somit wird es in Zukunft noch einige Patches geben, was auch schon betont wurde. Hier ist die offizielle Meldung hierzu, sowie eine Übersetzung des SCNR Teams. Vielen Dank.

 

ACHTUNG: Das Update wird euren USER Folder überschreiben. Wenn ihr schon Screenshots oder andere Dinge da drin habt, solltet ihr sie vorher kopieren und speichern, bevor ihr den Arena Commander runterladet.

 

Arena Commander V0.8 beherbergt auch die Multiplayer Funktion „Battle Royale und Team Modes“. Diese Funktionen werden nur für ein kleiner Teil von Spielern heute verfügbar sein. Da wir noch Synchronisation und Server Performance überwachen müssen und richtig skalieren, damit mehr und mehr Spieler in den kommenden Wochen in den Genuss kommen können.

 

Bedenkt: V0.8 ist erst der Anfang. Es war ein harter Start vom Development Team, dass auch schon in Richtung V0.9 und V1.0 schaut, was danach den Arena Commander als „feature complete“ bezeichnet wird mit all den Funktionen, Maps und Optionen, die wir an der PAX versprochen haben. Unser Ziel ist es, wenn wir V1.0 veröffentlichen, dass dann schon die ganze Community im Multiplayer Modus spielen kann.

Da wir auch schon in Richtung V0.9 gehen wollen, werden wir auf folgenden Sachen fokussieren:

  • Verbesserte Client und Multiplayer Stabilität
  • Allgemeine Performance Optimierung und Fix für Hardware spezifische Probleme die während der Community Tests auftreten werden
  • Audio Verbesserungen mit zusätzlichen SFX, Musik, Mix und dynamischem Sound System
  • Verbesserungen am HUD um besser von den verschiedenen Schiffsbauer zu unterscheiden, ITTS Verbesserungen und die zusätzliche Mouse Kontrolle Funktionalität
  • Zusätzliche Charakter Animationen um ein besseres Erlebnis zu haben im Cockpit und etwaige Anpassungen
  • Zusätzliche Updates an den Schiffen für bessere Thruster Handling und Power Verteilung um das Schiff zu kontrollieren
  • Zusätzliche Schiffe, Waffen, Items und Thruster improve um den Arena Commander zu balancieren basierend auf den Erfahrungen der Community
  • Neue Multiplayer Modi für öffentliches Testen mit AI und Vanduul Swarm Verbesserungen
  • Hangar Bugfixes mit Verbesserungen an den Animationen und visuellen Effekten
  • Ausarbeiten und erweitern der Cockpits mit Damage Anzeigen und dynamische Lichteinwirkung je nach Situation
  • Zusätzliche Waffen und Items für den Arena Commander
  • Der Sound des Atmens vom Spieler wie auch die Reaktion von G-Forces und Impulsen.

Die ganze und ausführliche Übersetzung kann man bei Mera Luna und Stardust auf der Homepage des Star Citizen News Radios nachlesen.

Quelle: RSI
Übersetzung: SCNR

Weiterführende Informationen: