CCP Games gibt bekannt, dass die mobilen Observatorien jetzt auf dem Singularity-Testserver von EVE Online verfügbar sind.
Diese stationierbare Struktur liefert eine lang erwartete Lösung für AFK-Cloaking im Nieder- und Nullsicherheitsraum, indem sie systemweit Pingsignale aussendet, die getarnten Schiffe mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit enttarnen können. So können diese gescannt und zerstört werden. Um einen zu starken Einfluss auf aktive Spieler*innen zu vermeiden, erhält die Tarnvorrichtung direkt nach der Aktivierung einen Resistenzbonus gegen mobile Observatorien.
Ab sofort könnt Spieler*innen diese neue stationierbare Struktur auf dem öffentlichen Testserver „Singularity“ testen. Um die Verbindung zum Singularity-Server herzustellen, müssen Spieler*innen auf die Server-Option unten rechts im EVE-Launcher klicken und von „Tranquility“ zu „Singularity“ wechseln.
Wer mehr über den Singularity-Server erfahren und wissen will, wie man ihm beitritt, kann sich auf der Support-Seite informieren.
Alle Informationen über EVEs Updates gibt es im Blog.