Niantic, Inc., Entwickler des mit Spannung erwarteten Mobile Games Pokémon GO und des Real-World-Adventures Ingress, enthüllt heute die Event-Serie Ingress First Saturday, die am kommenden Samstag, 07. November 2015, in mehr als 100 Städten weltweit abgehalten wird.

Teils geselliges Treffen, teils Wettbewerb, sollen die Ingress First Saturday-Events Ingress-Spielern dabei helfen, andere als Agenten bezeichnete Spieler kennenzulernen, Neues über ihre Stadt zu erfahren und durch das Erledigen von Missionen schneller höhere Level im Spiel zu erringen. Von Washington D.C. über Vancouver, Kanada, und Hamburg, Deutschland, bis Hangzhou, China, sind die bevorstehenden weltweiten Events die perfekte Gelegenheit für neue Spieler, Ingress mithilfe altgedienter Agenten in einer Stadt in ihrer Nähe kennenzulernen.

Die vollständige Liste der mehr als 100 Städte, die an den Ingress First Saturday Events am 7. November teilnehmen werden, steht auf der offiziellen Ingress Event-Seite.

Die Events finden am 07. November auch in folgenden fünf deutschen Städten statt:

  • Dresden
  • Hamburg
  • Leipzig
  • Magdeburg
  • Melsungen

In Hamburg findet zudem am darauf folgenden Samstag, 14. November 2015, das Event „Ingress XM Anomaly Abbadon“ statt, zu dem tausende Ingress-Spieler in der Stadt erwartet werden.

Ingress von den Google Niantic Labs stellt eine völlig neue Art von Unterhaltungserfahrung dar, die als „Echt Welt“-Spiele bezeichnet werden. Hier werden Orte in aller Welt in eine interaktive Umgebung voller Mysterien, Intrigen und Abenteuer umwandelt, die per Massively Multiplayer Mobile Gameplay erlebbar sind. Mithilfe von GPS-Technologie erkunden die Spieler ihre Umwelt und besuchen dabei besondere Orte, Sehenswürdigkeiten und Parks, um versteckte Portale zu finden, durch die eine mysteriöse Energie in die Welt eindringt. Ingress wurde bisher über 13 Millionen Mal heruntergeladen und wird in mehr als 200 Ländern auf der ganzen Welt gespielt.

Ingress kann kostenlos für iPhone und iPad sowie für Android-Geräte heruntergeladen werden.

Quelle: Niantic

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein