Im Rahmen der Tokyo Game Show 2024 gaben KOEI TECMO und Entwickler Omega Force weitere Einblicke in ihr kommendes Actionspiel DYNASTY WARRIORS: ORIGINS. Die Spieler kämpfen an der Seite von Gefährten auf ihrer epischen Reise durch die Drei Königreiche und stellen sich in erbitterten Schlachten einigen der furchterregendsten Feinde im alten China. DYNASTY WARRIORS: ORIGINS erscheint am 17. Januar 2025 für PlayStation 5, Xbox Serie X|S und Windows PC über Steam.
DYNASTY WARRIORS: ORIGINS führt die Spieler durch die dramatischsten Ereignisse der Drei Königreiche, von der „Rebellion der Gelben Turbane” bis zur „Schlacht von Chibi”. Als namenloser Held müssen sie Entscheidungen treffen, um den Frieden wiederherzustellen und das Schicksal des alten Chinas zu formen.
Die Spieler reisen über eine riesige Weltkarte, nehmen an Missionen teil, schlagen Rebellionen nieder, retten Regierungstruppen und bestehen Scharmützel. Dabei treffen sie auf berühmte Charaktere wie Cao Cao und Liu Bei, die je nach Interaktion zu Verbündeten oder Feinden werden können.
Die Kämpfe erfordern strategisches Denken und dynamisches Gameplay. In den intensiven 1-gegen-1.000-Schlachten müssen die Spieler mit schnellen und kraftvollen Angriffen die Deckung ihrer Gegner durchbrechen. Mit jedem erfolgreichen Treffer steigt die „Tapferkeit“ des Protagonisten, die es ihm ermöglicht, mächtige und einzigartige Angriffe, so genannte „Künste“, zu entfesseln. Diese „Künste“ sind waffenabhängig, so dass es entscheidend ist, das zur Verfügung stehende Arsenal zu beherrschen, um den „Rang“ des Helden und damit seine Fähigkeiten kontinuierlich zu verbessern.
Darüber hinaus kann der Spieler seine Verbündeten strategisch befehligen, riesige Streitkräfte zusammenstellen und durch den Einsatz von „Großen Taktiken“ den Verlauf ganzer Schlachten radikal verändern. Gleichzeitig gilt es, die Strategien der Gegner im Auge zu behalten, denn auch diese setzen ihre „Großen Taktiken“ ein, um den Sieg zu erringen.
Um auf dem Schlachtfeld siegreich zu sein, müssen die Spieler nicht nur die verschiedenen Angriffe des Protagonisten beherrschen, sondern auch ihre Verteidigung stärken. Durch das richtige Timing beim Blocken der gegnerischen Angriffe können sie eine mächtige Gegenreaktion, das „Parieren“, auslösen, die eine Lücke in die gegnerische Verteidigung reißt. Allerdings können nicht alle Angriffe geblockt werden – in diesen Fällen müssen die Spieler ausweichen, bevor sie selbst zum Gegenangriff übergehen.
Außerdem treffen die Spieler auf mächtige Offiziere, die durch eine Energie namens „Stärke“ geschützt sind. Um diese Gegner zu schwächen, müssen die Spieler diese Stärke reduzieren. Ist dies gelungen, kann ein mächtiger Angriff folgen, der oft als „Coup de Grâce“ den entscheidenden Schlag im Kampf darstellt.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.