Abylight Studios präsentiert einen neuen Citadelum-Trailer, der sich auf Schlachten und Verteidigung konzentriert. Zudem zeigt der Trailer ein neues Feature, das es den Spieler:innen ermöglicht, verschiedene Einheiten für ihre Legionen auszubilden und sie auf dem Schlachtfeld auf Barbaren (oder Rebellen) treffen zu lassen. Freue dich auf epische Schlachten in verschiedenen Biomen und Territorien.

Du kannst Bogenschützen-, Kavallerie- und Infanterieeinheiten rekrutieren und ausbilden, die unter dem Kommando von Zenturien stehen, und sie in der von dir bevorzugten Formation auf dem Schlachtfeld einsetzen. Dann kannst du sie mit einem ausgewogenen automatischen Kampfsystem für den Ruhm Roms kämpfen sehen.

Endlich macht dein Schul-Latein Sinn!

Wir haben noch eine kleine Überraschung für Geschichtsfans: wir wollen ein einzigartiges Spielerlebnis mit Citadelum bieten. Auf der Suche nach mehr Authentizität (und einigen Optionen, die in keinem anderen Spiel verfügbar sind) werden wir dem Spieler die Möglichkeit einer neuen Sprachoption geben: Spiele Citadelum mit lateinischen Begriffen. Noch nie hat die Latein-Wahl in der Schule mehr Sinn ergeben!

Gebäude, Ressourcen, Götter und viele andere Elemente wurden ins klassische Latein übersetzt, sodass du als echter Römer aus der späten Republik und der frühen Kaiserzeit spielen kannst. Baue TEMPLVM IOVIS, um Jupiter zu ehren, leite Wasser mit AQUAEDVCTUS oder diene VINVM in der CAVPONA. Um dieses Feature hinzuzufügen, wurde Abylight Barcelona von Latein-Experten beraten, damit wir unserer Community das bestmögliche Erlebnis bieten können.

Citadelum wird 2024 für PC und Konsolen (tba) veröffentlicht und ist ein Strategie-/Städtebauspiel, das im antiken Rom angesiedelt ist und drei Spielebenen umfasst: Bau und Verwaltung, Erkundung, Handel und Eroberung sowie die Möglichkeit, die Götter im Pantheon zu besuchen.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein