Das Pariser Indie-Zauberstübchen Pastagames und die Zoowärter von Devolver Digital freuen sich, gemeinsam KarmaZoo ankündigen zu können – einen chaotischen, fröhlichen Multiplayer-Platformer für bis zu 10 Spieler*innen, der zu Verbundenheit, Kooperation und generell dazu ermutigt, einfach ein netter Mensch zu sein.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Die Spieler*innen übernehmen die Kontrolle über einen von 50 niedlichen, pixeligen Tier-Avataren und nutzen deren einzigartige Fähigkeiten, um sich selbst und der Crew zu helfen, das Glück in gekonnter Zusammenarbeit zu finden. Und das als Team – auch wenn es bedeutet, dass man sich heldenhaft aufopfern muss. Doch nur so wird man die wertvollste Ressource von allen ernten: süßes, süßes Karma.
Im Loop-Modus arbeitet man zusammen – mit alten oder neuen Freund*innen, die man schon ewig kennt, oder gerade erst online kennengelernt hat – um eine Reihe von zunehmend herausfordernden, dynamischen Leveln zu bewältigen, die sich an die Größe des Teams und die gewählten Charaktere anpassen. Das Schöne an KarmaZoo ist, dass jede gute Tat, die man auf die eine oder andere Weise vollbringt, das Karma-Guthaben füllt. Und damit kann man dann neue Charaktere für zukünftige Loops freischalten.
Wer sich nach Wettbewerb sehnt, kann zudem im Totem-Modus mit bis zu 8 Spieler*innen in einer Reihe von rasanten Minispielen gegeneinander antreten.
Dank des leicht verständlichen Gameplays, der plattformübergreifenden Unterstützung von PC und Konsolen, des witzigen, auf Emotes-basierenden Kommunikationssystems und der Unterstützung von 22 Sprachen können alle, egal wo sie sich befinden, KarmaZoo spielen – und ihrem Team dabei helfen, Karma zu sammeln.
KarmaZoo soll 2023 erscheinen. Weitere Informationen gibt es auf der Webseite.