Roguelite-Mecha-Shooter Uragun auf Steam erschienen

Quelle: Kool2Play

Das Indie-Entwicklerstudio Kool2Play aus Warschau veröffentlicht nach 12-monatiger Early Access Phase den Mecha-Shooter Uragun. Nach sorgfältiger Prüfung des EA-Launches und des umfangreichen Feedbacks der Spielenden hat Kool2Play hart daran gearbeitet, Uragun zu einem Roguelite-Spiel umzuwandeln. Der Prozess der Gameplay-Anpassung wurde von Fran Avilés (u.a. verantwortlich für Deep Rock Galactic) als Game Director geleitet. Uragun ist ab sofort über Steam erhältlich und kann noch bis zum 6. April zum reduzierten Preis von 10,49 Euro erworben werden. Ab dem 7. April wird der Preis auf 14,99 Euro angehoben.

Den Launch-Trailer zum Spiel gibt es hier:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

In Uragun steuern die Spielenden eine charmante Mech-Einheit, die in einer Welt erwacht ist, die von einer korrupten KI überrannt wurde. Durch die Wahl des Weges und der Belohnungen können neue Fähigkeiten erforscht, der Mech und seine Waffen modifiziert und verstärkt werden – und natürlich kann auch das Aussehen des Mechs modifiziert werden. Die Suche nach dem vermissten Piloten-Freund führt die Spielenden an verschiedene spektakuläre Schauplätze, an denen die Auswirkungen des KI-Aufstandes die Welt, wie wir sie kennen, verändert haben. Jeder Kampf findet dabei an einem besonderen Ort in dieser wunderschönen, aber zerstörten Welt statt. Die Suche führt die Spielenden an Orte wie das verlassene Barcelona, das industrialisierte Nairobi, die in den verschneiten Bergen Nordamerikas versteckten Minen oder das überwucherte und futuristische Hongkong.

Wenn der Mech bezwungen wurde, wird er in der Orbitalstation, die als Hauptknotenpunkt fungiert, neu erstellt. Waffen-Modifikationen und weitere Verbesserungen können jedoch nicht wiederhergestellt werden. Die gesammelten Informationen sind jedoch nützlich, um permanente Upgrades aus dem Forschungsbaum zu erhalten, die die Überlebensfähigkeit oder die Angriffskraft erhöhen oder nützliche Extras in Form von Erweiterungskassetten für den Lauf hinzufügen. Es können aber nie alle Upgrades gleichzeitig ausgerüstet werden, da die Speicherkapazität begrenzt ist. Während eines Runs kann die Mech-Einheit auf verschiedene Weise verbessert werden. Plugins fügen neue Fähigkeiten hinzu, verbessern einige Werte oder verstärken die speziellen Hitzeangriffe und können außerdem hochgelevelt werden, um eine noch stärkere Wirkung zu erzielen. Spielende können mit Plugins experimentieren und ihren eigenen Lieblings-Build finden.

Zum Start wird das Spiel in Deutsch, Polnisch, Englisch, Spanisch, Französisch, brasilianischem Portugiesisch, vereinfachtem Chinesisch, Japanisch, Koreanisch und Türkisch verfügbar sein.

Um eine unverwechselbare Spielerfahrung zu erschaffen, lädt Kool2Play alle Spielenden dazu ein, in den direkten Austausch mit der Community und den Entwicklern auf Discord, Facebook, Twitter, Instagram und YouTube zu gehen.

Weitere Informationen zu Uragun und Kool2Play gibt es übdre die entsprechenden Websites.