Team17 bringt mit 10 Spiele-Klassikern den Amiga auf die Evercade

Blaze Entertainment, Hersteller der Evercade-Cartridge-basierten Gamingsysteme, und die britische Publisher-Legende Team17 freuen sich, mit der Team17 Collection 1 Cartridge die erste Sammlung von Amiga-Spielen auf die Evercade zu bringen.

10 großartige Games von einem der Veteranen der Spieleindustrie sind zum ersten Mal auf einer physischen Cartridge enthalten und es ist auch das erste Mal, dass eine Amiga-Emulationen offiziell und legal für ein Handheld-Spielsystem erhältlich sind.

Die vollständige Spieleliste umfasst:

  • Alien Breed Special Edition ‘92
  • Alien Breed II
  • Alien Breed Tower Assault
  • Arcade Pool
  • ATR: All Terrain Racing
  • Body Blows
  • Full Contact
  • Kingpin: Arcade Sports Series Bowling
  • Project X: Special Edition ‘93
  • Qwak

Jede Evercade-Cartridge wird in einer gebrandeten Evercade-Cartridge-Box mit einer Sammlungsnummer ausgeliefert und enthält außerdem ein farbiges Handbuch, in dem die Spielweise sowie einige Hinweise und Fakten zu den Spielen beschrieben sind.

Diese Sammlung ist die erste von Evercade, die eine Amiga-Emulation verwendet, wobei in den kommenden Jahren noch viele weitere geplant sind. Da offizielle und legale Amiga-Emulationen gerade erst auf den Markt gekommen sind, sind Evercade-Handhelds die ersten tragbaren Spielsysteme, auf denen diese Titel auf legale und vollständig lizenzierte Weise laufen.

Die Team17 Collection 1 Cartridge läuft auf allen Evercade-Geräten mit der neuesten Firmware (FW-Versionen 3.0.X und höher) und bietet alle Vorteile der Evercade-Emulation. Dazu gehören Speicher- und Lade-Optionen, die auf allen aktuellen Evercade-Geräten verwendet werden können, sowie Anzeigeeinstellungen, einschließlich wählbarer Bildschirmgröße und einem neuen 50Hz PAL-Modus für unterstützte Fernsehgeräte.

Während viele Heimcomputer-Titel Portierungen auf verschiedene Heimkonsolen erhielten, wurden zahlreiche Titel von Team17 meist nur auf Amiga- oder PC-Systemen veröffentlicht. Daher ist diese Sammlung das erste Mal, dass eines dieser Spiele auf einem konsolenbasierten Gerät erhältlich ist. Fighting-Games wie Body Blows und Full Contact wurden nie außerhalb des Amigas veröffentlicht, und von Fans geliebte Franchises wie Alien Breed kehren nach fast drei Jahrzehnten auf die Konsolen zurück.

Diese neue Sammlung nimmt Evercade- und Team17-Fans mit auf eine Reise zu den Anfängen des Worms-Publishers und ermöglicht es vielen, eine wichtige Periode in der Geschichte der Spieleentwicklung wiederzuentdecken und anderen, sie zum ersten Mal zu genießen.

Die Evercade Team17 Collection 1 wird ab dem 31. Mai 2023 bei allen Evercade-Händlern erhältlich sein und kann ab dem 17. März 2023 vorbestellt werden. Dies wird die dritte Heimcomputer-Kollektion von Evercade sein, die einen blauen Rücken haben wird, um die Plattform zu kennzeichnen. 2021 erschien bereits die Worms Collection 1 (18) mit drei großartigen Worms-Titeln von Team17 für Konsolen.

„Wir sind begeistert, die lang erwartete Amiga-Cartridge mit Team17-Spielen auf Evercade zu veröffentlichen. Als jemand, der mit dem Amiga aufgewachsen ist, macht es mir große Freude zu sehen, dass diese zeitlosen Klassiker unsere Kunden erreichen, egal ob sie sie wiederentdecken oder zum ersten Mal erleben. Wir sind zuversichtlich, dass die neue Cartridge unseren Fans ein unvergessliches Spielerlebnis bieten wird, und wir können es kaum erwarten, bis sie diese in die Händen halten.” – Andrew Byatt, CEO – Blaze Entertainment.

„Wir sind bereits stolz darauf, mit Blaze Entertainment bei der Worms Collection 1 für Evercade zusammengearbeitet zu haben. Die Gelegenheit, in den Archive zu wühlen und einige unserer allerersten Hits – darunter Alien Breed, Qwak und unser Debüt-Titel Full Contact – auf die Plattform zu bringen, haben wir natürlich sofort ergriffen. Wir freuen uns darauf, dass die Evercade-Fans diese Sammlung von 10 Titeln genießen können, wenn sie im Mai auf den Markt kommt.” – Michael Pattison, CEO, Team17 Digital.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen