Gran Turismo 7 erhält im Dezember fünf neue Autos und einen Scapes-Schauplatz

Mit dem kostenlosen Patch 1.27 für Gran Turismo 7 vom 15. Dezember 2022, werden fünf neue Autos sowie der Scapes-Schauplatz ‘Norway’ hinzugefügt. Diejenigen, die an der viertägigen Werbeaktion im Zusammenhang mit dem Weltfinale der Gran Turismo World Series 2022 in Monaco teilnahmen und die Frage von Tag 4 richtig beantworteten, erhalten zudem ab 15. Dezember einen frühen Zugang zum Ferrari Vision Gran Turismo als Geschenk. Für alle anderen wird der Ferrari Vision Gran Turismo ab dem 23. Dezember in Brand Central bei Ferrari erhältlich sein.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Ferrari Vision Gran Turismo

Der Ferrari Vision Gran Turismo ist das erste einsitzige Konzeptfahrzeug von Ferrari, das der Welt des virtuellen Motorsports gewidmet ist. Sein spektakuläres und futuristisches Design basiert auf dem unvergleichlichen Rennsport-Erbe des tänzelnden Pferdes. Der Ferrari Vision Gran Turismo schöpft seine Inspiration aus der faszinierenden Welt der erfolgreichen Ferrari-Sportprototypen der 1960er und 70er Jahre. Unter der hypermodernen Karosserie und den beeindruckenden Proportionen verbirgt sich die DNA von Meisterwerken wie dem Ferrari 330 P3 und dem 512 S. Die Architektur des Ferrari Vision Gran Turismo basiert auf einem fortschrittlichen aerodynamischen Design und ist mit der gleichen Motorarchitektur ausgestattet, die auch den Ferrari 499P antreibt. In diesem Fall wurde der Motor jedoch noch stärker gestaltet, um nicht weniger als 1.030 CV (1.015,8 BHP) bei 9.000 Umdrehungen pro Minute zu entwickeln, wobei zusätzliche 240 kW (321,5 BHP) durch drei Elektromotoren zur Verfügung stehen, einer an der Hinterachse und einer an jedem der Vorderräder.

Alfa Romeo Giulia GTAm ’20

Die Giulia GTA und GTAm sind Sondermodelle der Giulia, die anlässlich des 110-jährigen Jubiläums der Gründung von Alfa Romeo im Jahr 2020 herausgebracht wurden. Basierend auf dem Hochleistungsmodell Quadrifoglio wurde die Performance für diese Jubiläumsausgaben noch weiter gesteigert. Die Leistung des 2,9-Liter-V6-Twin-Turbo-Motors wurde auf 532 PS erhöht. Durch die Verwendung von Leichtbaumaterialien im gesamten Fahrzeug konnte das Gewicht um 100 kg gesenkt werden, und die vordere und hintere Spurweite wurde um 50 mm vergrößert, um den effektiven Radstand zu verkürzen, was zu einer deutlichen Verbesserung des Handlings führt. Darüber hinaus verfügt das Auto über vergrößerte vordere Kotflügel und gewölbte Kotflügel am Heck sowie über mehrere aerodynamische Teile, die in Zusammenarbeit mit Alfa Romeos F1-Partner Sauber entwickelt wurden.

Bugatti Chiron ’16

Der Chiron ist ein Supersportwagen, der 2016 von Bugatti vorgestellt wurde. Dieses limitierte Produktionsmodell wurde als Nachfolger des Veyron eingeführt und ist weltweit in einer Auflage von 500 Stück erhältlich. Das Exterieur zeichnet sich durch große C-förmige Linien aus, die die Kabine umschließen und als Lufteinlässe dienen. Die akzentuierte Mittellinie ist vom Typ 57 Atlantic Coupe inspiriert und erhöht die Stabilität auf der Geraden. Das Kohlefaser-Chassis bietet die gleiche Steifigkeit wie ein LMP1-Rennwagen und beherbergt einen 8L W16 Quad-Turbo-Motor. Dieser Motor wurde seit der Veyron-Iteration umfangreich getunt und erreicht eine maximale Leistung von 1.499,8 PS und ein maximales Drehmoment von 1599,5 Nm. Der Wagen kann in 2,5 Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigen und ein Vorserienprototyp erreichte eine Höchstgeschwindigkeit von rund 490 km/h.

Chevrolet Corvette C8 Stingray ’20

Die Chevrolet Corvette, der Inbegriff des amerikanischen Sportwagens, erfuhr 2019 eine historische Veränderung. Die in diesem Jahr eingeführte achte Generation der Corvette war die erste in der Reihe, die ein Midship-Layout verwendete. Die ikonische lange Nase des Chevrolet ist nicht mehr zu sehen, und da die Kabine nach vorne gerückt ist, passt sich die Karosserie dem klassischen Midship-Profil an. Der V8-Motor im Herzen des Wagens ist ein Small Block LT2 der neuen Generation, der aus dem LT1-Motor der vorherigen Generation des C7 entwickelt wurde. Mit einem Hubraum von 6,2 Litern leistet er 501,9 PS/637,4 Nm und verfügt zudem über kraftstoffsparende Funktionen wie die Zylinderabschaltung. Das Getriebe ist nur noch als 8-Gang-Doppelkupplungsautomatik erhältlich, kann aber auch manuell über Schaltwippen am Lenkrad bedient werden.Durch die Verlegung des Motorraums in den hinteren Teil der Kabine hat sich die neue Generation der Corvette als Konkurrent mit außergewöhnlichen Leistungen im GT-Rennsport erwiesen.

Toyota Celica GT-FOUR Rally Car (ST205) ’95

Nachdem Toyota 1993 mit dem ST185 den Doppeltitel in der Fahrer- und Hersteller-Meisterschaft errungen hatte, stellte das Unternehmen im folgenden Jahr den neuen ST205 Celica vor, um noch mehr Siege zu erzielen. Obwohl die neue Celica eine größere Karosserie hatte, war die Gewichtsverteilung aufgrund der verbesserten Stabilität durch den vergrößerten Radstand und die größere Radspur besser. Das Werksteam TTE war von Anfang an an der Entwicklung beteiligt und leistete einen wichtigen Beitrag zur Verbesserung der Aerodynamik und der Kühlung. 1995 trat der Celica als vollwertiger Teilnehmer bei der Tour de Corse an und kämpfte mit dem neu verbesserten Subaru Impreza. Didier Auriol gelang es, den ersten Sieg in der vierten Runde des Rennens einzufahren. Obwohl Toyota weiterhin von Problemen mit der Super-Federbein-Aufhängung geplagt wurde, fuhr das Team die ganze Saison hindurch Rennen und entwickelte Verbesserungen, um das Handicap zu überwinden.Auch wenn er nur für eine kurze Zeit aktiv war, prägte sich die galante Silhouette dieser Maschine in die Herzen vieler Fans ein.

Über Gran Turismo 7

Mit Gran Turismo 7 leitet das Entwicklerstudio Polyphony Digital das Jahr des 25. Jubiläums der Rennspielsimulation ein und bietet Veteranen des “The Real Driving Simulator”, aber auch allen neuen Rennspielfans und Auto-Enthusiasten, ein einzigartiges Erlebnis. Dank der Rückkehr legendärer Rennstrecken, dem Comeback des berühmten GT-Mode für Singleplayer-Freunde und der wieder ins Spiel hinzugefügten Möglichkeit, Leistungstuning am Auto zu betreiben, erweckt der neueste Ableger der Reihe viel Nostalgie. Gleichzeitig ermöglicht die Power der PlayStation 5 einen noch nie dagewesenen Detailgrad samt variabler Tages- und Wettersimulation. Die adaptiven Trigger des DualSense-Controllers lassen auch ohne Lenkrad echtes Rennfeeling entstehen. Wahre Autofans freuen sich zudem über vertiefte Optionen, zahlreiche Autos im Spiel zu sammeln, diese nach ihren eigenen Vorlieben optisch zu gestalten und anschließend im Scapes-Mode bestmöglich in Szene zu setzen.

Gran Turismo 7 ist am 4. März 2022 exklusiv für PS5 und PS4 erschienen, die Rennspielsimulationsreihe feiert Ende 2022 das 25. Jubiläum.